Einladungs-Mannschaftsblitz

100 Jahre SCB – Der schach Verein … es geht weiter

Einladung zum SCB Geburtstag mit Einladungs-Mannschaftsblitz!

Die 10 teilnehmenden Mannschaften stehen! 🙂

Neben dem 4er Mannschaftsblitzturnier (49. Kirchweihblitzturnier) gibt es einen kurzen Rückblick in die Geschichte Schach SCB . Für genug Essen und Trinken sorgen wir, Ihr solltet nur Gute Laune mitbringen. Die Preise für Essen „a la carte“ (5,-) und Getränke (1,-) sind wie „anno dazumal“. Die Mehrkosten tragen wir.

Termin: Sonntag, den 16. Juli 2023 im Schützenhaus in der Ziegeleistraße

Wir wollen an dem Tag viele langjährige Freunde begrüßen und ein einen spannenden Tag haben.

Es nehmen nachfolgende Teams teil:

Wir freuen uns auf die Rekordsieger von NT Nürnberg und Ex und Hopp. Auch der letzte Sieger unseres Turnieres vor Corona SW Nürnberg ist am Start. Unsere Schachfreunde aus Erkenschwick feiern ebenfalls in diesem Jahr 100 Jahre und sind mit einem Team dabei. Neben dem Ausrichterteam (Johann, Andreas, Leo und Benedikt) ist ein Team aus unseren teilweise früheren Spielern (Daniel, Enis, Klaus und Harry) und ein weiteres aus unseren starken Helfer beim Lichess-Team in der Corona-Zeit (Überraschung – aber leicht zu erraten … u.a. Bechhofen gegen Deizesau) teil. Vom Kreis ist Heilsbronn als häufigster Teilnehmer dabei. Die Vandalen (evtl. unter einem anderen Namen) und Ellwangen komplettieren das Feld.

Spielmodus: – Rutschsystem jeder gegen jeden – doppelrundig

Spielregeln: – 3′ + 2“/Zug je Spieler und Partie nach FIDE-Blitzschachregeln (Ausnahmen: Alkohol = ja, regelwidriger Zug verliert nach Reklamation sofort) – eine Mannschaft besteht aus vier Stammspielern und bis zu zwei Ersatzspielern – bei der Registrierung am Spieltag ist die namentliche Aufstellung abzugeben, die für das gesamte Turnier verbindlich ist.

Startgeld: – gibt es nicht, Ihr seid unsere Geburtstagsgäste!

Vorläufiger Zeitplan: bis 10.15 Uhr Registrierung bei der Turnierleitung 10:30 Uhr Auslosung und Eröffnungsreden (dauert nicht zu lange 😉 11:00 Uhr 1. Runde ca. 17:30 Uhr Siegerehrung

Wir freuen uns auf Euch!

Die Vorstandschaft des SC 1923 Bechhofen

1 Kommentar bisher

Reimund Veröffentlicht am12:50 - 12. Juli 2023

Es ist richtig schwierig die Info vom Kirchweihblitzturnier 2023 (zum 100 jährigen Vereinsjubiläum) zu finden. Im Internet war nichts, beim Markt Bechhofen gabs im Veranstaltungskalender auch kein Schach sondern nur TSV-Veranstaltungen (zum 125 jähr. Jubi) und Museumsinfos.
–>Schade!