Willkommen in der Realität! Im ersten Kampf empfingen wir das Team von Siemens Amberg. Ich übernahm in dem Kampf zum ersten Mal „nur“ die Rolle des Mannschaftsführers.
Der Kampf fing vielversprechend an. Nach 2 Stunden 45 Minuten lehnte Dieter am Spitzenbrette ein Remisangebot seines Gegners ab. 10 Minuten später gingen wir mit einem Sieg von Patrick an Brett 6 mit 1:0 in Führung.
Diese Führung hatte aber nicht lange Bestand, da 2 Minuten später Harald seine inzwischen aussichtslose Stellung aufgeben musste. Überraschend kam der Rückstand an Brett 1. Dieter fand den einzigen Zug, der die Partie verlor. Christoph stellte nach 4 Stunden den Ausgleich mit einem Sieg an Brett 2 her. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber eine verlorene Stellung von Rainer. Die Hoffnungen lagen auf Thomas und Astrid. Leider verloren sie beide ihre guten Stellungen in der Zeitnotphase. Nachdem Astrid ihre Stellung noch weiterkämpfte vesuchte auch Christian seine Partie zu gewinnen. Als der Kampf verloren war, gab er seine Partie Remis.
Somit befinden wir uns bereits nach dem Saisonauftakt wieder im Kampf um den Abstieg.
Schreibe einen Kommentar