Bei den Senioren spielt unser erstes Brett der 2. Mannschaft mit. Der an Vier gesetzte Bezirksligaspieler Andreas Sandner konnte die erste Runde gegen den Bad Windsheimer Uwe Kekeritz gewinnen. In der 2. und 3. Runde konnte er wieder souverän gegen Schmeisser (Dombühl) und Vaas (Dinkelsbühl) gewinnen und liegt wie schon im letzten Jahr mit 100 % vorne dabei. Hoffentlich verschläft er nicht wieder – heute war es ein kleiner Wettlauf gegen die Zeit. Am Dienstag früh wartete der Titelverteidiger Alfred Witt, den Andreas im letzten Jahr bezwungen hatte. Leider konnte Andreas dies nicht wiederholen. (An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an Alfred zur erfolgreichen Titelverteidigung!) In der letzten Runde gewann Andreas dann gegen Christoph Margraf und belegte einen sehr guten 2. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!!!
In der AK U16 mischt Felix Dobler mit 2 ½ Punkten nach drei Runden vorne mit. Bastian Balbach und Jörg Schuster warten noch auf den ersten Sieg.
Leider lief der 2. Tag nicht berauschend und wir hüllen den Mantel des Schweigens drüber.
In der AK U14 wollte die an Nummer eins gesetzte Mittelfränkische Meisterin Ann-Kathrin Schäfer alles und verlor nach 2 souveränen Siegen unglücklich die dritte Runde. Sie ist jedoch vorberechtigt und sieht das Turnier nach einem sehr erfolgreichen Jahr 2008 als gute Vorbereitung für die Meisterschaften in Vorra. Nico Meyer liegt mit 2 ½ Punkten sehr gut im Rennen und macht sich genauso wie Andreas Uhlmann mit 2 Punkten noch Hoffnung auf die Qualifikation zur Mittelfränkischen Meisterschaft. Patrick Mack hat sich nach einer unglücklichen Niederlage in der dritten Runde wieder gefangen und seinen ersten Punkt erzielt.
Wiederum mit Klasse Schach trumpfte Anki am 2. Tag auf. Leider konnte sie die Titel nicht mehr holen – sie beeindruckte mich mit einem abgeklärten und phantasievollen Spiel! Den guten Erfolg rundeten Nico Meyer, Andreas Uhlmann (geteilter 5. Platz) und Patrick Mack mit dem 8. Platz unter 18 Teilnehmern ab. Weiter so!
9 Kommentare