Am 22.02.14 fuhr unsere IV. Mannschaft nach Dombühl um gegen SG Feuchtwangen/Dombühl zu kämpfen. Leider mussten wir auf Karlheinz verzichten, dafür sprang Josef ein 🙂
Zuerst einmal möchte ich das Ambiente in Dombühl loben! 🙂 Mit kostenlosen(!) belegten Brötchen und günstiges Trinken (Für Philipp auch Bier :D) wurden wir während dem Spiel gut verpflegt!
Die Partien wurden freigegeben und die Spiele konnten beginnen. 🙂 Christian hat nach einigen Zügen eine Figur eingestellt, kämpfte zunächst aber weiter. Caro kam ins gewohnte Drei-Springer-Spiel im Nachzug, und zauberte eine Gewinnstellung aufs Brett. Berthold verkackte die Eröffnung vollends. Josef musste einen Bauern geben, spielte aber noch gut mit. Chrissi kam in eine von ihr gehasste Eröffnung.. Klaus, Lea und Luis standen ziemlich solide..
Doch dann stellte Berthold schließlich seine Partie ganz ein und gab auf. 0-1 🙁 Schade. Josef konnte zwischenzeitlich eine Dame gegen Turm gewinnen, bis er schließlich die Dame wieder einstellte und aufgab.. Schade um den verdienten Punkt!!! 🙁 Aber mitspielen ist alles 🙂
Caro verdarb ihre Gewinnpartie durch ungenaue Züge… und musste sich nach 2,5 Stunden Spielzeit geschlagen geben. Und auch Christian stellte schließlich noch einen Turm ein und gab auf. Hätte er wohl doch vor der Partie in dem im Spiellokal liegende Gebetsbuch lesen sollen :PP
Schade! 4-0… ohje..
Luis bot in einer ausgeglichenen Stellung Remis, welches von seinem deutlich stärkeren Gegner angenommen wurde!
4,5-0,5.. Verloren hatten wir schon sowieso, jetzt war eh alles schon egal :/ Trotzdem wollten wir noch soviele Punkte wie möglich machen..
Doch Chrissi kam in eine kritische Stellung, in der ihr Läufer an den König gefesselt wurde. Schließlich verlor sie diesen, und somit die Partie..
In der Zwischenzeit konnte Klaus eine gewonnene Stellung zaubern und Lea konnte gegen den Mannschaftsführer zwei Bauern in einer schönen Partie gewinnen.en.
Nach einem leicht zusehenden Trick gewann Klaus und Lea durfte sich nach 3 Stunden über den ganzen Punkt freuen 🙂
5,5-2,5.
Es war zwar Gewinnpotential drinnen, aber wir müssen unserer III. ja auch noch die Chance geben, vor uns zu kommen 😛
Schreibe einen Kommentar