Sieg unserer Dritten Mannschaft

Zum fälligen Punktspiel reiste unsere 3. Mannschaft zur 2. Mannschaft von Ansbach. Leider blieb das 3. Brett von Ansbach gegen unseren Nachwuchsspieler Daniel Weber unbesetzt. Unsere hinteren drei  Bretter mussten sich gegen ihre erfahreren Gegnern noch geschlagen geben. Lea hatte ein schönes Springeropfer auf f7 übersehen und stellte in guter Stellung einen Turn ein. Felix Schäfer kämpfte nach einem Figureneinsteller noch motivert weiter, holte die Figur gegen eine Qualität zurück und musste sich dann doch geschlagen geben. Christina Böse kam zu ihrem ersten Einsatz, sah recht viel und hielt lange mit, bis sie sich einem Mattangriff geschlagen geben musste. Inzwischen hatte Berthold Alsheimer an Brett eins durch einen Einsteller des Gegners gewonnen. Walter Hügel glich dann zum 3 : 3 aus. Nach 2 1/2 Stunden hatten dann auch Ann-Kathrin und Mannschaftsführer Erich Schäfer zum verdienten 5:3 Sieg beendet.

img_5774

Erich Veröffentlicht am22:44 - 14. März 2009

Hallo Jungs,
super gemacht! Da macht schachspielen Spaß! Weiter so!
Unser nächster Gegner muß sich wamr anziehen :-).
Gruß
Erich

klaus.boese Veröffentlicht am22:59 - 14. März 2009

… und „Mädels“! Ja, da hat es Spaß gemacht dabei zu sein´.