Kreisklasse A

Unsere zweite Mannschaft triff heute in Ansbach auf einen der Mitfavoriten um den Aufstieg.  Ansbach wartet nun schon seit ein paar Jahren auf den Aufstieg in die Bezirksliga II.  Sie lagen in den letzten Jahren immer unter den ersten drei Mannschaften in der Kreisliga.

Nach einer zwischenzeitlichen 2,5 zu 0,5 und einer 4:3 Führung endete der Kampf mit einem 4:4 Unentschieden. Unser Team hatte gegen die DWZ-höher eingeschätzte Mannschaft aus Ansbach einen respektabelen Erfolg verbucht. Die Punkte holten Dr. Hans Lutz, Karlheinz Rauh und Patrick Alsheimer. Remis endeten die Partien von Andreas Sandner am Spitzenbrett und Ersatzspieler Berthold Alsheimer. Da wir erst im nächsten Jahr unsere Umstrukturierung in den Mannschaften planen, ist der sofortige Wiederaufstieg keine Pflicht.

Unsere dritte Mannschaft empfängt daheim die zweite Mannschaft aus Rothenburg. Bereits heute Nachmittag ereilte uns die Hiobsbotschaft, dass unser Spitzenbrett mit hohem Fieber im Bett liegt und somit ausfällt. Die Einstellung war trotzdem toll und die knappe Niederlage geht auch so in Ordnung. Bericht von Erich folgt.