Deutlicher Sieg gegen Dietfurt

Im fälligen Mannschaftskampf empfing unser Team den Tabellendritten TSV Dietfurt. Für uns war es das erste Endspiel um den Klassenerhalt. Bei einem 0:1 Rückstand lehnten wir nach drei Stunden zwei Remisangebote an den Brettern 7 und 8 ab. Mit einem Sieg von Patrick glichen wir nach 3 1/2 Stunden die Niederlage von Lorenz aus. 10 Minuten später brachte uns Mannschaftsführer Christoph mit seinem 5 Sieg aus 6 Partien in Führung, den Klaus mit seinem ersten Sieg zur 3:1 Führung ausbaute. Nachdem auch Harry mit einem schön herausgespielten Sieg in der Zeitnotphase die wichtige 4-Punkte-Führung herstellte, konnten Astrid und Thomas nach weiteren 20 Minuten Remis schließen. Dieter wollte es natürlich noch wissen und kämpfte ein Leichtfigurenendspiel über die volle Bedenkzeit und zeigte seine Klasse mit einem Sieg gegen den bisher ungeschlagenen Gegner. Dieses klare 6:2 läßt uns für die nächsten Kämpfe hoffen.

Patrick stelle den Ausgleich her und Astrid remisierte zum 5:2.

1 Kommentar bisher

Christian Kurz Veröffentlicht am19:56 - 7. Februar 2010