Zur letzten Runde in der Regionalliga reisten wir nach Erlangen, um gegen den Landesligaabsteiger den nötigen Punkt zum Klassenerhalt zu holen. Bereits nach einer Stunde war uns klar, dass sich unser Gegner gut vorbereitet hatte.
Nach 2 ½ Stunden gingen wir durch einen Sieg von unserem Mannschaftsführer Christoph mir 1:0 in Führung. Nach 3 ½ Stunden fiel der Ausgleich durch eine Niederlage von Astrid. Kurz darauf stellte Patrick seine sehr gute Stellung ein und wir lagen etwas überraschend zurück. Kurz nach der Zeitkontrolle beendete Thomas seine Partie durch Dauerschach. Für den Ausgleich sorgte dann unser Shorty mit einem wichtigen Sieg. Um 15 Uhr beendete Klaus seine Partie mit Remis, nachdem er einen Einbruch in der Stellung ½ Stunde durchgerechnet und dann verworfen hatte. Auch Dieter beendete seine Gewinnversuche und willigte ins Remis ein. Nun lag die Last auf Harry, der (nachdem der zwischenzeitlich eine Figur mehr hatte) eine schwere Stellung gegen Hanna-Marie Klek ausspielen musste. Nach 5 ¾ Stunden wurde die Partie dann Remis gegeben und wir hatten uns aus eigener Kraft gerettet.
Eine tolle spielerische und kämpferische Leistung, die uns am Ende den 5. Platz eingebracht hat. Es hat wieder Spaß gemacht in unserem Team zu spielen.
Glückwunsch an der Stelle auch an unseren Gegner zum Klassenerhalt, der ja bei unserer Heimreise noch alles andere als klar war.
7 Kommentare