Schnellschach-Landesliga

Schnellschach-Landesliga

Auf Platz 9 gesetzt startete unser Team in der Aufstellung Dieter Lutz, Christoph Alsheimer, Klaus Böse und Arnulf Zimmermann in die diesjährige Schnellschach-Mannschaftsmeisterschaft. 

Wir hatten einen guten Start mit 2 Siegen gegen SG 1951 Sonneberg und SC Kitzingen 05. Nach einer Niederlage gegen das an Nr. eins gestzte Team vom SK 1959 Obernau spielten wir 2:2 gegen das SZ Fürth. Anschließend folgten 2 Neiderlagen gegen SC Erlangen 48/88 und  PTSV SK Hof 1892. Vor der letzten Runde lagen wir auf Platz 9 und wurden zum wiederholten Mal hochgelost.  Gegen den SC 1868 Bamberg musste ein Sieg her um sicher unter die ersten 8 zu kommen. Das Unterfangen glückte und wir haben den Klassenerhalt geschafft. Arnulf und Klaus spielten gut mit und lieferten abwechseln die halben Punkte für die knappen Siege.

Tabellen unter: http://www.schachliveticker.de/llnord2010/lln_tabelle.htm

Klaus Böse