Guten Platzierungen beim Jugendturnier in Heilsbronn

Mit 5 Teilnehmern waren wir beim 31. Jugendturnier des SC Heilsbonn vertreten. In der Altersklasse U16 sah Ann-Kathrin (mit 3/3 Punkten gestartet) in der vierten Partie gegen den späteren Sieger Jörg Planner bereits wie die sichere Siegerin aus, als sie bei einer Dame im Vorteil wenige Züge vor dem Matt  die Zeit überschritt. Diese Neiderlage konnte sie leider nicht so einfach wegstecken und sie ließ sich in der nächsten Partie in klar besserer Stellung einzügig Matt setzen. Somit konnte sie sich am Ende über den 3. Platz in der AK U16 und der Urkunde für das beste Mädchen freuen. Das Top-Ergebnis vervollständigte Andreas mit dem 2. Platz in der AK U16. Er konnte sich erstmals in einem Open vor seine Vereinskollegin platzieren. In der AK U14 passierte Lea nach vier Runden in Führung liegend ein ähnliches Pech. Sie stellte bei einer Mehrfigur die Partie ein und konnte sich davon nicht mehr erholen. Mit der besten Wertung des Turnieres belegte sie dann den guten 5. Platz. Auch Christian Barani wickelte in der vierten Runde eine klar bessere Stellung nicht richtig ab und verdarb eine Top-Platzierung. Aber auch er konnte sich mit dem 5. Platz ein starkes Ergebnis erspielen. In der AK U10 meisterte Carolin ihre Aufgabe gut und wurde mit dem 7. Platz unter 19 Teilnehmern auch bestes Mädchen.

Ich habe gutes Schach und tollen Kampfgeist in dem Turnier mit 20-Minuten Bedenkzeit gesehen. Tabellen unter: http://www.schachclub-heilsbronn.de/Berichte/Jugendturnier-2010.pdf