Schulschach in Bechhofen

Schulschach in Bechhofen

!!!!!   Die Missverständnisse konnten ausgeräumt werden und die Schach-AG an der Schule läuft hoffentlich in einer verkleinerten Gruppe weiter! Die Entscheidung fällt die Tage!

 Seit heute gibt es kein Schulschach an der Mittelschule Bechhofen mehr.  

Neben der Schulleitung bedauert es vor allem der örtliche Schachclub, der viel Zeit in die Planung des Projektes gesteckt hat. Die Gründe für den nicht nachvollziehbaren und abrupten Abbruch (Information gingen über das GFI als Objektträger für Ganztagsklassen am letzten Donnerstag an den verantwortlichen C-Trainer und den Vorsitzenden des Schachclubs) liegen nicht am fehlenden Interesse der Kinder und auch nicht an Michael Braun. Bisher liegen noch keine konkreten Aussagen der Schulleitung für das abrupte Abrechen eines von Mittelfranken als erfolgreich eingestuften und beobachteten Projektes vor.

Für alle interessierten Kinder aus der Schach-AG bietet der Schachclub an, den Lehrgang für alle beteiligten und interessierten Kinder kostenlos an ein paar Freitagen von 17 bis 18 Uhr mit abschließendem Diplom und einer Simultanveranstaltung gegen einen stärkeren Jugendspieler zu Ende zu bringen.

Am Samstag findet eine außerordentliche Vorstandssitzung der Schachjugend Mittelfranken statt, wo auch der aktuelle Stand des Lehrgangs angesprochen werden.

Bericht über das erfolgreiche Projekt aus dem Dezember: http://www.sc-bechhofen.de/2010/11/25/schach-an-der-grund-und-mittelschule.html

Berichte über den Schachboom an Schulen: http://www.sc-bechhofen.de/2011/02/11/schulschach.html

Klaus Böse