30 Teilnehmer beim 4. Türmchenturnier in Bechhofen

30 Teilnehmer beim 4. Türmchenturnier in Bechhofen

Zu unserem Türmchenturnier im Jahr des 50-jährigen Wiedergründungsjubiläums konnten wir 30 Kinder und Jugendliche begrüßen. Die weiteste Anreise hatten Tim Schwegler (SG Kötz/Ichenhausen) und Sophie Klenk (SC Tarrasch 45 München).

In der AK U8 gab es nach spannenden Kämpfen einen Neumarkter Doppelsieg. Florian konnte in seinem dritten Turnier weitere wichtige Turniererfahrung sammeln.

AK U8

 Weitere Berichte beim SK Neumarkt: http://wolfgang-kipferl.de/sch_aktuell_blog/?p=838 und SC Forchheim: http://www.schachclub-forchheim.de/aktuelles/archives/2177-Pizza,-Punkte-und-Pokale.html

AK U10

In der AK U10 kam es zu dem erwarteten Sieg des Top-Favoriten Julian Shen (SK Rothenburg), der auch alle Partien souverän gewann. Als toll kann das Abschneiden unserer beiden Starter Luis und Carolin bezeichnet werden. Luis belegte einen ausgezeichneten 2. Platz und Carolin belegte als bestes Mädchen den 4. Platz.

AK U12/U14

 

Die Altersklassen der U12 und U14 wurde zusammen ausgetragen. Hier konnte  der U12 Spieler Martin Dress (TSV Cadolzburg) seiner Favoritenrolle gerecht werden und gewann mit sieben Siegen. Auf dem 2. und 3. Platz landeten unsere beiden U14-Damen Lea und Christina. Über den U12w Pokal konnte sich Sophie Klenk (SC Tarrasch 45) freuen.  In der AK U16 spielten unsere beiden Nachwuchsspieler Daniel und Andreas um den ausgesetzten Pokal. 

Klaus Böse