Gelungener Auftakt in die Regionalliga

Gelungener Auftakt in die Regionalliga

Endlich war es wieder soweit! Zum ersten Match der neuen Saison empfingen wir das SZ Fürth. Nachdem der Gegner so nacheinander anreiste, war man dann doch überrascht, als dann an Brett 8 kein Spieler mehr erschien. Schade für unseren Nachwuchsspieler Daniel, der den ganzen  Punkt am Brett machen wollte. Bereits nach 1 ½ Stunden war klar, dass es wieder ein harter Kampf werden sollte.  Nach 2 ½ Stunden einigten sich die beiden FIDE-Meister an Brett 1 Dieter Lutz und Maxim Aranov auf Remis. In den vergangenen 3 Jahren hatten die beiden immer eines der heißesten Zeitnotduelle ausgefochten. Nach 3 ¼  Stunden musste Thomas seine Partie aufgeben. Zeitgleich musste Johann in seinem ersten Kampf für unseren Verein in einer spannenden Partie ein Dauerschach hinnehmen und es stand 2:2.

Nach 3 ½ Stunden brachte dann Klaus den SCB mit seinem Sieg wieder in Führung, bevor es in die Zeitnotphase ging. Bei beiderseitig weniger als einer Minute blitze Harald seine Gewinnstellung sicher nach Hause und das Mannschaftsremis war vorzeitig erreicht. Patrick hatte zu dem Zeitpunkt eine schwierige Stellung.

Unser Mannschaftsführer Christoph kämpfte wie schon in den vergangenen Jahren das Duell der Mannschaftsführer. Kurz vor 15 Uhr hatte er den Sieg unter Dach und Fach gebracht und Patrick konnte seine inzwischen hoffnungslos gewordene Stellung aufgeben. Mit einem 5:3 Sieg haben wir einen Wunschstart hingelegt.

SC Bechhofen 1 DWZ SZ Fürth 1 DWZ

5 – 3

1 1 Lutz, Dieter

2215

1 Aronov, Maksym

2254

½ – ½

2 2 Alsheimer, Christoph

2231

3 Hepting, Heinrich

2194

1 – 0

3 3 Lutz, Thomas

2010

4 Braginskij, Alexej

2074

0 – 1

4 5 Wind, Patrick

1974

6 Kaminskij, Sergej

2023

0 – 1

5 6 Kaiser, Harald

1986

8 Belich, Walter

1920

1 – 0

6 7 Böse, Klaus

1951

9 Teslof, Rihart

1859

1 – 0

7 11 Holzer, Johann

1909

11 Stolpynskyy, Mark

1997

½ – ½

8 13 Weber, Daniel

1883

14 Levin, Benjamin

1593

+ – –

Schnitt:

2019

Schnitt:

1989

Klaus Böse

2 Kommentare

Arnulf Veröffentlicht am21:10 - 2. Oktober 2011

Glückwunsch für einen gelungenen Auftakt der Saison mit einem verdienten Mannschaftssieg 🙂

Sven/The Danish Dynamite Veröffentlicht am06:56 - 5. Oktober 2011

Glückwunsch aus dem Norden!
Weiter so – dann wird die Saison nicht wieder eine Zitterpartie..

Gruss,
Sven