Unglückliche Niederlage

Nachdem unser Team am vergangenen Wochenende in der AK U20 unglücklich mit 1 1/2 zu 2 1/2 die Punkte lassen musste, machte es heute unser U 16 Team nach. Wir empfingen die SG Büchenbach/Roth zum fällligen Mannschaftskampf. Patrick musste als erster gegen A. Kellermann die Segel streichen. Nach 2 1/2 Stunden konnte man trotzdem auf einen Sieg hoffen. Daniel bezwang im Spitzenmatch der beiden amtierenden Mittelfränkischen Meister Jonas Hacker und glich aus. Doch dann kam plötzlich Nico raus und vermeldete ein Remis gegen Tobias Lauterbach. Die Stellung war doch vor 2 Minuten mit 2 Mehrbauern noch gewonnen gewesen. Schade, er hat eine Zugzwang-Variante falsch berechnet und stand weiter auf Gewinn. Ein halber Punkt war verschenkt. Andreas spielte wieder gut. Mit einer Sekunde Restbedenkzeit ging er durch die erste Zeitkontrolle gegen Thomas Hollmann. Leider machte er dann in der zweiten „Zeitknappheit“ ungenaue Züge und verlor noch. Kopf hoch!