Zum Schluss noch …

Zum Schluss noch …

Liebe Schachfreunde, Eltern und Gönner unseres Schachclubs,   

 wir stehen wieder kurz vor dem Ende eines wieder sehr erfolgreichen Jahres. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung von Euch im abgelaufenen Jahr, ohne die vieles nicht hätte realisiert werden können. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere vielen Unterstützer, die uns durch ihre Geld- und Sachspenden unsere vielen sportlichen Erfolge und Events mit ermöglicht haben. Ich glaube, dass wir auf unsere sportlichen Leistungen genauso stolz sein dürfen, wie auf unsere geselligen Zusammenkünfte und von unserem Verein Schachclub Bechhofen mit Recht von einem Top-Verein Deutschlands sprechen dürfen. Das Jubiläumsjahr war geprägt von Top-Veranstaltungen. Ich erinnere nur an unseren erfolgreichen Vergleich gegen eine Kreisauswahl an 20 Brettern, an die Großmeistersimultanveranstaltung, das Schach-Open mit FM Dieter Lutz als Sieger, das zum 2. Mal gewonnene Kirchweihblitzturnier, den erfolgreichen Aufstieg in die Schnellschach-Oberliga, das Jugend-Open, den Mädchenschachtag mit GM Prusikin und den tollen Ehrenabend.

 Als letztes Event steht in unserem Jubiläumsjahr der 50-jährigen Wiedergründung noch unsere dritte (!) Teilnahme an der deutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaft der AK U14w in Ardensee / Altmark nord-westlich von Berlin vom 26. – 30.12. an. In den Weihnachtsferien steht für unseren Nachwuchsspieler Daniel auch das Weihnachts-Open in Augsburg an – Daniels Einstellung (4 Open in 2011) ist einfach vorbildlich.

 Die Weihnachtszeit ist für viele wieder die letzte Chance, ihre „work-life-balance“ noch etwas auszugleichen. Das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Leben, zwischen Pflicht und Kür, zwischen Anspannung und Entspannung ist aus unserem Leben nicht mehr fortzudenken.

Meine Weihnachts-Mail kommt in diesem Jahr als kleine Erinnerung für Euch, diese Bilanz in letzter Minute zumindest für das Jahr 2011 noch in Ordnung zu bringen.

 Ich wünsche Euch allen einige Tage, in denen die schönen Seiten des Lebens (dazu gehört ganz eindeutig auch unser königliches Spiel) ganz eindeutig die Herrschaft übernehmen  und freue mich dann, wenn ich viele von Euch bei den Kreis(jugend)meisterschaften am 6./(7.) und 8. Januar 2011 sehe. Bitte meldet euch zeitig an.

Ich wünsche allen ein ruhiges besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

 Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr

wünscht

  Klaus Böse

1. Vorsitzender SC 1923 Bechhofen e.V.

Klaus Böse