U 20 Team kämpft in Forchheim

U 20 Team kämpft in Forchheim

In der Aufstellung Daniel, Ann-Kathrin, Andreas und Lea reiste unser Team nach Forchheim um gegen den Ausrichter und Erlangen die nächsten Punkte einzufahren.

http://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/mfr/ergebnisse/spielplan.htm?ligaId=256

Bericht Lea:

Nachdem wir schon früh losgefahren sind und viel zu früh in Forchheim angekommen sind, haben wir nach etwa 20 minütiger Verspätung angefangen, gegen unseren ersten Gegner Sc Erlangen zu kämpfen. Nachdem Klaus uns ja „nur“ dahin geschickt hat, um 3 Punkte zu erzielen, wollten wir ihm das Gegenteil beweisen! 😉 Lea gewann nach etwa einer Stunde mit einer Mehrfigur. Darauf verlor Anki 🙁 Daniel gewann mit zwei Mehrbauern und letztendlich machte Andreas es wieder spannend und gewann auch! 3:1 , besser hätte es nicht laufen können.. oder? 😉 
Na, Klaus, 2 Punkte haben wir schon! 😛 
Nachdem wir einen Abstecher beim Mc Donalds gemacht haben, gings weiter, gegen Forchheim.
Nach knapp 30 min gewann Andreas, da er einen Turm mehr hatte. Lea gewann 15 min später mit Figur mehr. Daniel, der einen Bauern mehr hatte, gewann schließlich auch. 3:0 stand es schonmal! Also, Klaus, unglaublich dass du uns NIX zutraust 😉 spaß beiseite 🙂 Anki gewann am Schluss auch noch und erhöhte auf 4:0! 4-0 Mannschaftpunkte und 7-1 Brettpunkte, ist doch mal mehr als hervorragend! Super! 
Ein Dank gilt auch an Marion und Timo, die uns nach Forchheim sicher gebracht haben, und natürlich auch zurück 😉 

Bericht Daniel:

heute früh hat Lea schnell mit einem schönen Angriffssieg das 1:0 gegen Erlangen klargemacht. Anki stellte in einer besseren Stellung eine Figur ein, sie kämpfte zwar noch weiter, verlor aber trotzdem. Ich hatte eine seltsame Eröffnung am Brett, ich hatte zwar einen Bauern mehr, aber mein Gegner stand dafür sehr aktiv. Er hatte nur noch 1 Minute für 25 Züge auf der Uhr. Deswegen musste er blitzen und hat im 29 Zug mit nur noch 5 Sekunden auf der Uhr und Turm weniger aufgegeben. Dadurch stand es 2:1 für uns. Andreas bot deswegen in einem Turmendspiel mit einen Bauern mehr und besserer Stellung Remis, dies lehnte sein Gegner ab. Danach behandelte Andreas das Endspiel perfekt und gewann. Somit war der 3:1 Sieg gegen Erlangen perfekt.

 Nachmittags gewann Andreas nach einer halben Stunde, da sein Gegner frühzeitig eine Qualität eingestellt hat. Eine Viertelstunde später proffitierte Lea von einem Figureneinsteller und  gewann. Ich setzte nach einer guten Stunde mit Springer+Läufer matt. Anki spielte ca. 1:45 Stunden und gewann in einem Bauernendspiel mit einem mehr Bauern. So gewannen wir schnell 4:0 gegen Forchheim.

Klaus: Tabellenführung! Jetzt ist der sofortige Wiederaufstieg in greifbarer Nähe. Super gemacht!!!

Drei Spieler des Teams in den TOP 5!

Bestenliste – U20 Bezirksliga 1    
Bitmap

Rang
Name DWZ Verein Punkte Partien %
1. Weber, Daniel 1913 SC Bechhofen 1923 5.0 5 100%
2. Zhao, Kevin 1786 SC Erlangen 48/88 2 3.5 4 87%
3. Gottlieb, Michael 1324 SC Postbauer-Heng 3.5 5 70%
3. Uhlmann, Andreas 1416 SC Bechhofen 1923 3.5 5 70%
4. Alsheimer, Lea 1235 SC Bechhofen 1923 3.0 4 75%

Nachfolgend der derzeitige DWZ-Zuwachs:

Vorläufige DWZ-Auswertung        
  Name Lstg. Ø DWZ neu Δ
1. Weber, Daniel 2368 1691 1957 44
2. Schäfer, Ann-Kathrin   1598 1586 -28
3. Uhlmann, Andreas 1712 1558 1557 141
4. Dobler, Felix   1504 1267 45
5. Alsheimer, Lea   1308 1313 78
6. Meyer, Nico   1297 1281 91
Klaus Böse

1 Kommentar bisher

Schachclub Forchheim – Aktuelles Veröffentlicht am23:03 - 22. Januar 2012

Nicht immer alles schwarz-weiß sehen…

Thomas Heller Mit einem Sieg und einer Niederlage setzte unsere 2. Jugend in der Heimrunde die Bezirksliga 1-Saison fort. Ohne Spitzenspieler Johannes Mann, der kurzfristig in der 1. Jugend aushelfen musste, gelang Dank glänzend aufgelegter Mittelbrett…