U 16 Mannschaftsmeisterschaft

U 16 Mannschaftsmeisterschaft

4. Runde

SC Forchheim – SC Bechhofen 2:2
1 Dominik Nöttling – Daniel Weber 0:1
2 Johannes Mann – Nico Meyer 1:0
3 Kristin Braun – Patrick Mack 1:0
4 Leonhard Herter – Carolin Böse 0:1

5. Runde

SC Bechhofen – NT Nürnberg 0,5:3,5
1 Daniel Weber – Tibor Surinya 0,5:0,5
2 Nico Meyer – Soloman Kulok 0:1
3 Patrick Mack – Kirill Myagkov 0:1
4 Carolin Böse – Leon Heinrich 0:1

  Früh gewann Carolin nach einem Mattangriff schnell einen Turm und brachte das Team in Führung. Ich stand nach der Eröffnung sehr gut und verwertete diesen Vorteil zu einem Figurengewinn, somit baute ich die Führung auf 2:0 auf. Patrick stand nach der Eröffnung nicht schlecht, er stellte jedoch eine Figur ein und verlor. Nico spielte am längsten, aber der Angriff seines Gegners war zu stark, deswegen verlor er. Somit hatten wir einen Achtungserfolg gegen Forchheim geschafft.(2:2)

 In der Pause gingen wir Döner essen und wollten ein Spezi spezial bestellen, bekamen es aber nicht.

 Frisch gestärkt ging es dann los gegen NT Nürnberg. Carolin verlor schnell, da sie einen Doppelangriff übersah. Patrick hatte einen Bauern mehr, lies sich aber durch einen Fehler matt setzen.  Nico stellte eine Qualität ein und verlor. Ich spielte ein Gambit in der Eröffnung, da ich dies bei einer Fischerpartie schon einmal gesehen habe. Im Mittelspiel eroberte ich einen Bauern zurück, am Schluss stand ich zwar leicht besser, aber fand keinen Gewinnweg und nahm das Remisangebot meines Gegners an.

 Anschließend waren wir noch im Mc Donalds.  (D.W.)

Klaus Böse

2 Kommentare

Schachclub Forchheim – Aktuelles Veröffentlicht am20:00 - 30. Januar 2012

Zwergenaufstand fehlgeschlagen…

Leonhard Herter Ohne Stammspieler Robert Wagner wagte sich unsere U16-Mannschaft in die finale Doppelrunde der Mittelfränkischen Meisterschaft. In Nürnberg spielte Kristin Brauns Team mit Ersatzmann Leonhard Herter um den Titel. Leider reichte es gegen…

jhulie Veröffentlicht am02:23 - 22. Mai 2012

A little sohmteing my fellow Famous Monster lovers will enjoy. A book trailer for David Herter’s Halloween masterpiece October Dark, done by the author himself. You can find my reviewa0here.