3. Platz bei Nürnberger Jugendstadtmeisterschaft

Unser jüngster Nachwuchsspieler Kai hat sich „alleine“ auf dein Weg nach Nürnberg gemacht, um bei den Jugendstadtmeisterschaften teil zu nehmen. Üblicherweise lassen wir unseren Nachwuchs (gerade beim ersten Turnier!) nicht alleine losziehen. Bedauerlicherweise waren an dem Tag mehrere Termine zusammengefallen und es lies sich nicht lösen.

Kai hat sich in der Altersklasse  U 8 unter den 18 Spieler(innen) mehr als tapfer geschlagen und holte sich den dritten Platz.

1. Schilay Maria – SK Neumarkt 7-0-0

2. Khamenya Vitalia – SK Gräfeling 6-0-1

3. Egerer Kai – SC Bechhofen 5 -0-2

4. Semerik Niki – SC Noris Tarrasch 4-0-3

5. Michel Philipp – SC Forchheim 4-0-3

Die ersten beiden Spiele hat Kai gewonnen. Das nächste Spiel ging dann verloren. Nach der Mittagspause hat er sich die zweite Niederlage des Tages abgeholt. Er hat sich aber von den beiden Niederlagen nicht entmutigen lassen und das fünfte Spiel gewonnen. Nach fünf Runden lag er auf dem 6. Platz und konnte dann auch die folgende  Partie gewinnen. In der Abschlusspartie krönte er sein erstes Turnier mit einem weiteren Sieg und dem dritten Platz.

Die Bilanz: 5 Siege – 2 Niederlagen

Für den Nachwuchsspieler und seine mitgereisten Eltern war es ein sehr langer Tag bis zur Siegerehrung, der sich aber nicht nur für den schachbegeisterten Kai gelohnt hat.

Bericht / Tabellen Ausrichter: http://www.noris-tarrasch.de/

Lea Veröffentlicht am16:43 - 15. Juli 2012

Klasse! Glückwunsch!

Justin Veröffentlicht am16:43 - 15. Juli 2012