Bericht zum erstem Jugendzeltlager

Hier ist etwas verspätet der Bericht zum erstem Jugendzeltlager:

Am Samstag war es endlich so weit. Heute sollte das erste Jugendzeltlager stattfinden.Als Ort hatte Rene seinen Garten vorgeschlagen, der sich dann aber bald als ausgewachsener Urwald herausstellte. 🙂

So war schon das Aufstellen der Zelte eine echte Herausforderung. Als wir das geschafft hatten waren dann auch alle da. Bald darauf machten sich die meisten von uns mit einem Kasten Spezi und einem Fußball bewaffnet auf den Weg zum Spielplatz in der NäheDie anderen „erkundeten“ derweil Rene’s Garten. Dann war es Zeit zum Essen und wir bestellten Pizza wofür wir den Großteil unserer Jugendkasse geplündert haben. 😯 Dann kamen auch Klaus und Berthold und wir hielten noch unser Jugendparlament ab.(siehe Erstes Jugendzeltlager war verregnet)

Abends stand dann eigentlich noch eine Fackelwanderung auf dem Programm und der Abend sollte bei einem gemütlichem Lagerfeuer ausklingen. Dann zog jedoch ein Unwetter auf und wir hatten erstmalm genug zu tun um die Zelte am wegfliegen zu hindern. 🙂 Wir hofften, dass es bald wieder aufhören würde, aber es sollte auch noch den ganzen Sonntag regnen. 🙁 So waren unsere Pläne ins Wasser gefallen. Aber wir liesen uns nicht unterkriegen und einige von uns verbrachten den restlichen Abend mit Kartenspielen. Die anderen probierten gleich mal Renes neue Heimkinoanlage aus, die seit Wochen originalverpackt herumstand und iwr erst heute früh aufgebaut hatten.

Als es Zeit zum schlafn war zogen sich die meisten ins Haus zurück. Zu fünft haben wir dann aber doch noch im zelt geschlafen. Am nächstem Morgen wurden wir dann gerade rechtzeitig zum Frühstück aufgeweckt, wofür Rene Pfannkuchen gemacht hat.

Der Regen lies auch am Nachmittag nicht nach und so konnte leider auch unsere geplante Schnitzeljagd nicht stattfinden. Dafür verbrachten wir dann den Rest des Nachmittags mit Poker und anderen Spielen. Dann haben wir noch gegrillt und zum Abschluss hat der Rest noch ein paar Runden Tandem gespielt, um auch unseren Sport nicht zu vernachlässigen. 🙂

Poker  Schach   PokerAlles in allem waren es auf jeden Fall gelungene zwei Tage, auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat. 🙂

Dafür möchten wir uns noch bei Rene bedanken und auch bei allen anderen Helfern und Helferinnen!

nico.meyer