Anki, Lea und Daniel in Augsburg

Drei unserer Jugendlichen nutzen die Ferien für ein Schachturnier. Nachfolgend die Berichterstattung von Lea:

Runde 7:             Heute heißt es vor allem für Ankiii zu punkten! Aber auch Für die anderen beiden ist die letzte Runde noch eine Chance sich zu verbessern! 🙂 Lea verlor leider nach zwei tempiverlustzügen. Schade! Daniel erspielte sich schön ein remis Und hat jetzt 3,5 punkte! Wenigstens die Hälfte!!!!
Ankiii verlor leider, da sie zwei Bauern weniger hatte.. Schade! Zu allem Pech gewann ines kölbl noch und somit ist der damenpreis nicht ihrer.. 🙁

Runde 6:             Nachdem Lea sich in der 5. Runde sooooooo sehr bemühte und gewann (:DD), gab sie in der 6.Runde nach dem 11. Zug auf… (1.d4 b5 2.a3?????? Lb7 3.e3 e6 4. Lxb5??????? Lxg2 [Lea war weiß!] Glanzpartie oder?! :DD) Anki kam nach 1,5 stunden mit einem Remis aus dem Turniersaal raus! 🙂 Supiiiii! Daniel remisierte ebenfalls und hat jetzt 3/6! 🙂 supiiiii! 🙂 morgen gehts nochmal ran an den Speck!!! 😀

Runde 5:             Die Zeit vergeht so schnell.. Und schwups ist der vorletzte Tag schon vor der Tür. Vor Rundenbeginn hat lea erfahren, dass ihr Gegner wegen Krankheit nicht antreten kann und sie gewann kampflos. Daniel remisierte nach 3,5stunden gegen einen 2000er! Super! 🙂 die Hälfte von unserem „Vereinsgewinn“ haben wir schon! 🙂 supidupi!! Anki hat gegen ihre Statistik leider versagt und gewann nach einem schönen Springeropfer ! 🙂 supiiiii!!!

Runde 4:             für die 4. Runde konnte man das gleiche bechhöfer verhältnis eintragen. Anki remisierte wieder und ist in Top Fassung! 🙂 Nach Statistik müsste sie morgen jedoch beide verlieren, (Donnerstag beide gewonnen, heute 2x remis!) kann sie aber vergessen!!! :b Daniel gewann darauf souverän gegen einen 1100er 🙂 supidupi 🙂 lea verlor leider nach einen schönen Partie, und hofft morgen wieder auf Punkte! 🙂

Runde 3:             Anki wurde wieder zu einem starken Spieler gelost, meisterte jedoch ihre Aufgabe super und schaffte ein remis! 🙂 supiiiii! 🙂 kleine Anki ist auf Höhenflug Hihi! :b Lea gewann darauf. Juhu ihr erster ganzer Punkt! 🙂 leider verlor Daniel nach einer Gut gekämpften Partie! :(( 1,5/3 für bechhofen!

Runde 2:             Nachdem die Paarung ausgelost war, stand fest dass Ankiii gegen den auf zwei gesetzten spielen muss. Sie stand zwar eine Qualität hinten, jedoch stellte ihr Gegner den Turm in Zeitnot ein und er gab auf! Supiiiii, 2/2 hat sie jz! 😉 Daniel gewann nach der Niederlage in der ersten Runde schön und somit hat auch er jetzt 1/2! Lea stellte ihre Stellung ein mit einem mehrbauern, indem sie die Figur einstellte, schaffte es dann aber noch ihrem Gegner (1076….) ein remis abzunehmen! Schön!
Runde 1:             Wieder einmal haben sich drei Spieler (Daniel im A-Turnier, Anki & Lea im B-Turnier) des Topschachvereins bei einem Turnier vorgenommen, das Feld aufzumischen! Dieses mal hieß dieses Turnier Augsburger friedensopen! Gespielt wird mit der Zeitvorgabe 2h für 40 Züge und 30 Minuten für den Rest! Nach einigen Minuten Verzögerung ging es dann auch los! 🙂

Anki wurde hinunter gelost zu einem 1190er und gewann nach 40min souverän. Supiiiii! Lea verlor nach 1,5h später gegen einen fast 1900er, was aber nicht so dramatisch war. trotzdem schade!
Daniel kämpfte mit einem Bauern weniger gegen einen 2174er, verlor jedoch unglücklich! 🙁 jetzt heißt es in der nächsten Runde wieder …..en! 😉

Nächste Runde kommt heut Abend! 😉

02.08. 05.08. Open Augsburger Friedensfest-Open                http://www.skk.de/afro/afro_writeout.php