Sommertraining am Krummweiher

Wieder einmal – und das erste Mal in diesem Jahr – hat das Jugendtraining am Krummweiher stattgefunden. In einer lockeren Runde spielten zuerst sechs Jugendliche gegen ihren Trainer Klaus, mit dem die jüngeren dann später auch trainierten. Die älteren Jugendlichen spielten anfangs ebenfalls ins Sommerferienstimmung Schach (!) und fanden dann einen peinlichen Fehler in einem Buch, das über den Springer und seine Fähigkeit zur Gabelung zweier Figuren ging. Später dann wählten unsere Neuen Sebastian und Josef zwei mehr oder weniger gerechte 6er-Mannschaften. Zum Schluss – als es ziemlich frisch wurde – ging man noch ein bisschen ins Vereinslokal. Der Auftakt des Sommertrainings war auf jeden Fall gelungen!

felix.dobler

1 Kommentar bisher

Klaus Veröffentlicht am20:26 - 25. August 2012

… und Felix hatte mich in unserem Duell am ersten Brett am Rande der Niederlage. Die Ergebnisse spiegelten mit spannenden 3 1/2 : 2 1/2 und 3 : 3 Ergebnissen die ausgeglichenen Teams wieder. Zu Gast war auch der Vorsitzende vom Nachbarverein Wassertrüdingen Chr. Tippl, der sich einen guten Eindruck verschaffen konnte.