TOP-Verein-Siegel des DSB wurde verlängert

Nach drei Jahren hatten wir unsere erste Bewährungsprobe zu bestehen. 2009 waren wir so stolz, dass wir es geschafft haben. 3 Jahre gegen schnell rum und so hatten wir in diesem Jahr wieder eine kritische Prüfung durch die DSJ. Die Feierlichkeiten wurden mit einem Kinderturnier umrahmt.

Als Ehrengäste durften wir die Vertreterin der DSJ Caissa Klug und die Patin der Veranstaltung Hanna Marie Klek begrüßen. Anwesend waren der bayerische Schachpräsident, Dr. Klaus Norbert Münch und der 1. Vorsitzende der bayerische Schachjugend Helmut Stadler, der zum ersten Mal bei uns verweilte. Vom Bezirk durften wir den 1. Vorsitzenden Thomas Strobl und den Ehrenvorsitzenden Hans Siegfried begrüßen.  Als politische Vertreter waren Landrat Dr. Jürgen Ludwig, der 1. Bürgermeister Helmut Schnotz und der Sportbeauftragte der Marktgemeinde Martin Günther anwesend. Vor allem die Teilnahme der vielen Jugendlichen, deren Eltern, den Vereinsvertretern und allen Schachfreunden, die den Abend mit uns teilen wollen sagen wir unseren Dank. Der Abend  klang bei einem Sektempfang mit netten Gesprächen aus.

1 Kommentar bisher

Eberhard Schabel Veröffentlicht am22:48 - 18. Oktober 2012

Hallo BechhofenerInnen
Hallo Klaus!

Wir möchten Euch zur erneuten Verleihung der DSB/DSJ Ehrungen als TOP Schachverein recht herzlich gratulieren.
Sicher hattet Ihr eine schöne Feier und habt Euch über diese Auszeichnungen zu Recht gefreut.

Man sieht sich bei einer Deutschen….bis dahin

TuRa Harksheide SCHACH
aus Schleswig-Holstein