Vizemeisterschaft im Schulschach

Nach ein paar Jahren ist das Gymnasium Feuchtwangen wieder zurück im Mittelfränkischen Schulschach. Unsere vier Jugendlichen Andreas, Nico, Carolin und Christian holten auf Anhieb die Vizemeisterschaft in Oberasbach. In der ersten Runde wurde das Top-Schach-Gymnasium Roth bezwungen. Nach einem klaren Sieg gegen das Ausrichterteam konnte mit das Team aus Bad Windsheim besiegt werden. Im entscheidenden Duell unterlag man der Löhe-Realschule mit den beiden Kaderspielern Melian und Adrian Siegel an den ersten beiden Brettern. Nico und Carolin erkämpften je 4 Punkte aus 5 Partien und Andreas und Christian je 3 Punkte.

Gleichzeitig betreuten wir (Chrstina übernahm die Mannschaftsführerrolle) ein hochmativiertes Grundschulteam der GS Burgoberbach. Die Vier, die neben ihren untereinander erworbenen Kenntnissen lediglich einen 2-stündigen Crash-Kurs von unserem Jugendleiter Rene zur Vorbereitung hatten, schlugen sich mit einem Sieg und einem Unentschieden sehr gut. Christina möchte das Training des Teams übernehmen, das im nächsten Jahr noch einmal in gleicher Besetzung antreten darf.