Erster Sieg nach über einem Jahr

Erster Sieg nach über einem Jahr

1 Stunde vor Spielbeginn: Christian und Luis wissen nicht das wir heute spielen. Die beiden tifft keine Schuld – das habe ich vergessen. Naja zum Glück haben wir ja noch Ersatzspieler wie Gustav Beck oder Martin Hasenest, die sich nach einem kurzen Telefonat überreden ließen. Sie waren jedoch über den kurzfristigen Abendeinsatz nicht sehr begeistet . Schonmal ein riesen Dankeschön an die beiden, dass sie der vierten Mannschaft ausgeholfen haben. Es ging gegen die ersatzgeschwächte Ansbacher Zweite.  An Brett eins gewann Dr. Elmar Hartstock kampflos, da wir keinen achten Spieler mehr auftrieben. Nach einer halben Stunde konnte Carolin ihrern Gegner im achten Zug Matt setzen. Kurze Zeit später gewann Lea an Brett vier die Dame und konnt den zweiten Punkt für Bechhofen einfahren. 2:1.    An Brett sieben spielte Gustav gegen einen Jugendspieler eine Kurzpartie mit Remis. 2 ½ : 1 ½ . An Brett acht spielte Martin ein sehr schön anzuschauenden Schach mit vielen Taktischen Kombinationen konnte er auch gewinnen. Für dass, das er schon lang kein Schach mehr gespielt hat schon fast zu gut. Schach verlenrnt man eben nie. Berthold an Brett drei lehnte einmal Remis ab doch am Ende musste er seine Partie dann doch Remis geben. Jetzt war das Unentschieden sicher. Das war schonmal ein rießen Erfolg für unsere vierte. Ich hatte nach 40 Zügen einen Turm eingestellt und musste mich dieszufolge kurz darauf geschlagen geben. An Brett zwei spielte dann noch Karlheinz gegen Rainer Nestle. Karlheinz konnte eine Figur gewinnen und dann im Endspiel schließlich gewinnen. 5:3 gewonnen! Was für ein Erfolg für die vierte Mannschaft, die zuvor  in der Kreisliga noch nie gewonnen hatte. Als nächsten wartet die zweite Mannschaft aus Bad Windsheim.  (Geschrieben von Christina)   

Klaus Böse

1 Kommentar bisher

Klaus Veröffentlicht am10:02 - 16. Dezember 2012

Toller Bericht und eine absolute schachliche Spitzenleistung! Ich war von den beiden Kämpfen sehr (!) beeindruckt.