Leider „nur“ 2.Platz

Neben der ersten Mannschaft spielte heute auch unsere 2. U20 Mannschaft in Bechhofen. Wir konnten diesmal mit Felix, Nico, Christina und Patrick in Vollbesetzung antreten. 🙂 In der Vormittagsrunde ging es gegen den SC Allersberg um den Aufstieg. Um uns den ersten Platz zu sichern hätten wir allerdings einen Sieg benötigt, bei einem Unentschieden wären wir auch zweiter geworden.   Patrick musste sich an Brett 4 leider geschlagen geben. Felix hatte an Brett 1 eine mindestens ausgeglichene Stellung am Brett und erhielt auch ein Remisangebot von seinem ca. 200 DWZ stärkerem Gegner. 🙂 Dieses musste er allerdings ablehnen da es bei mir am 2. Brett ziemlich schlecht aussah und Christinas Stellung noch nicht klar war. Dann musste sich Felix wegen eines kleinen Fehlers leider geschlagen geben. 🙁 Ich konnte durch einen Fehler meines Gegners meine Partie dann doch noch gewinnen. Da es dann allerdings schon 2:1 gegen uns stand und der 1. Platz nun nicht mehr zu erreichen war einigte sich Christina mit ihrem Gegner dann auf Remis.

In der zweiten Runde spieten wir dann um den 2.Platz gegen Weißenburg die auch in Vollbesetzung angetreten waren. Wir brauchten eigentlich nur einen Brettpunkt um den 2. Platz zu sichern. Nach einem Remis von Patrick und dann auch Felix waren wir also schon sicher zweiter. 🙂 Trotzdem holte zuerst Christina und dann ich noch den ganzen Punkt. Endstand: 3-1 für uns! Zu diesem Sieg hat natürlich auch Carolin als unser „Maskottchen“ beigetragen. 🙂

Obwohl es leider nicht ganz für den 1. Platz gereicht hat war es trotzdem auf jeden Fall ein großer erfolg für die 2.Mannschaft, die dieses Jahr erstmals angetreten ist!! 🙂  IMG_7908

(von Nico)

nico.meyer