Fantastische Ergebnisse am Tegernsee

IMG_7998-002

Mit der bayerischen Meisterschaft von Caro in der AK 12w und der Vizemeisterschaft von Anki in der AK U18w (hinter der Deutschen Erwachsenenmeisterin Hanna Marie Klek) können wir und über das beste zu erhoffende Ergebnis freuen. Es ist für unseren Top-Verein der erste Einzeltitel in dem Jahrzehnt.

IMG-20130405-WA0001  Mit Carolin haben wir nun die zweite Bayerische Mädchenmeisterin nach Ann-Kathrin (2005 und 2009) im Verein. Die Umstellung des bis dahin ausschließlich taktisch ausgelegten Spieles von Carolin vor ca. ½ Jahr kompensiert mit etwas Glück machte den von ihr erhofften Traum zur Wirklichkeit. Obwohl an Brett 1 gesetzt hatte Carolin das Pech in den ersten sechs Runden vier Mal Schwarz zu haben. Sie spielte sieben Runden lang an Tisch 1 und musste nach 2 Remisen  in den Schlussrunden noch kurz in der Wertung bangen.  Die Erleichterung für die elfjährige war danach für alle zu spüren.

IMG-20130405-WA0000  Anki verabschiedet sich nach 10 Jahren im bayerischen Spitzenschach mit dem 2. Platz, der mindestens mit ihren beiden ersten Plätzen gleichzusetzen ist, aus der Jugend. Sie musste sich lediglich der Top-Favoritin, die alle Partien gewann, geschlagen geben und hatte in der 2. Runde Pech, dass sie eine starke Stellung in der Zeitnotphase einstellte. Mit ihrem Sieg in der letzten Runde (An dieser Stelle gebührt noch einmal der Dank unserem Jugendleiter Rene, der extra zur Unterstützung von unserem Betreuer Jonas am Donnerstag Nachmittag angereist war) konnte Anki sich noch auf den 2. Platz vorspielen und hat somit ebenfalls die Qualifikation zur Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft in den Pfingstferien erspielt.

ausführlicher   Bericht aus Kreuth

Auf keinen Fall vergessen werden darf das gute Abschneiden unseres Aushängeschildes im Jugendbereich. Daniel hatte nach 2 Auftaktsiegen in der dritten Runde das Pech im 40. Zug bei 31 Sekunden Restbedenkzeit die „Schlüsselstellung“ am Brett zu haben. Leider machte er den falschen Damenzug, wobei er eine schöne Kombination durchgerechnet hatte und dabei ein Matt übersehen hatte. Auch gegen die Nr. 2 der Setzliste hatte Daniel den Gewinn am Brett und machte den falschen Zug, was letztendlich Remis bedeutete. Letzendlich bedeutete ein gut gespieltes Turnier Platz 5.

Vor der Siegerehrung gab es dann noch ein Blindsimultan von Hanna Marie und IM Maier gegen die erst- und zweitplazierten der einzelnen AK’s. Anki und Caro konnten als Team gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und vielen Dank an alle, die an dem Erfolg mitgewirkt haben!!!   IMG_7951 IMG_7955 IMG_7957 IMG_7964 IMG_7969 IMG_7991