Abschlussveranstaltung des Schulschachprojekts 2012/2013 am Gymnasium Feuchtwangen

Nachdem unsere Vereinsjugendlichen Andreas, Nico, Carolin und Christian in diesem inzwischen endenden Schuljahr ein Schulschachprojekt am Gymnasium Feuchtwangen begonnen haben, bewies sich dieses schon sehr früh als voller Erfolg. Zu jedem Trainingsnachmittag kamen um die zwanzig Kinder und Jugendlichen, die großes Interesse am königlichen Spiel zeigten. Zur Abschlussveranstaltung dieses Projekts kamen einige Jugendliche, die bei Spiel und Spaß ein kleines Stationenturnier bewältigen durften, das vom Jugendparlament mit großer Beteiligung geplant und durchgeführt wurde.   Die Schüler des Gymnasiums zeigten sich dabei auch sehr interessiert und waren mit Tatendrang dabei. Besonders erfreulich war, dass unser Schachclub bei ihnen reges Interesse geweckt hat. Besonders geehrt wurden die Schüler Sophie, Christoph und Benedikt, die sehr gute Leistungen bei allen Stationen erzielen konnten. Ich bedanke mich nochmals bei allen Projektleitern und Mitwirkenden der Abschlussveranstaltung, die wieder einmal bewiesen haben, dass man als Verein aktiv auf die Jugend zugehen muss, um ihnen die Möglichkeiten zu bieten, den Zugang zu einem Verein zu bekommen. Auf diesem Weg, auf dem wir uns befinden, können wir bauen und unserem Verein die Zukunft sichern.

felix.dobler