Zwischenbilanz des III. Jugendparlamentes

Fast dreizehn Monate ist es nun her, dass am 30. Juni 2012 unser inzwischen III. Jugendparlament gewählt worden ist. In dieser Zeit hat sich einiges in der Jugendarbeit getan und eriegnet, das ich nun kurz zusammenfassen möchte. Die Mannschaftsführung der III. und IV. Erwachsenenmannschaft wurde an Patrick Mack bzw. Christina Böse übergeben, wobei beide ihre Mannschaften zu überraschenden Leistungen bringen konnten.  Die III. Mannschaft, deren Stammmannschaft aus fünf Jugendlichen besteht, konnte sich in einer spitzen Saison den zweiten Platz sichern. Die IV. Mannschaft, deren Stammacht sogar aus sechs Jugendlichen besteht, erspielte sich einen nach einer starken Saison den sechsten Platz. Die erste U20-Mannschaft unter Führung von Daniel Weber konnte sich den Klassenerhalt sichern und der zweiten U20-Mannschaft unter Leitung von Nico Meyer ist sogar fast der Aufstieg gelungen. Die Jugendvereinsmeisterschaft wurde unter Leitung von Ann-Kathrin Schäfer in ihrer Rundenanzahl erweitert. Des Weiteren initiierte unser III. Jugendparlament im August 2012, dass das Kindertraining von 17 bis 18 Uhr von Jugendlichen geleitet wird, was sich bis jetzt als sehr erfolgreich herausgestellt hat. Beim fünften Bechhöfener Türmchenturnier im Oktober übernahm das Jugendparlament den Aufbau und die Planung. Am Gymnasium Feuchtwangen wurde seit Anfang des nun auslaufenden Schuljahres ein Schulschachprojekt angeboten, dass von unseren Jugendlichen Andreas Uhlmann, Nico Meyer, Carolin Böse und Christian Barani erfolgreich geleitet wurde und dessen Abschlussveranstaltung vom III. Jugendparlamentgeplant und durchgeführt wurde. Auf Wunsch des Jugendparlaments wurden auch Ausflüge in einen Kletterpark und zu einem Bowlingcenter unternommen. Die Jugendpyramide bekam unter Leitung von unserem Jugendinternet- und medienwart Nico Meyer neuen Aufschwung. Unsere Jugendbetreuerin Christina Böse entwarf einen sehr ansprechenden Vereinsflyer, der Interessierten einen Überblick über unseren Verein verschaffen soll. Des Weiteren wird in nächster Zeit ein Sommerferienprogramm für Bechhofen von Christina Böse geleitet werden und ich werde die Führung bei der ersten Teilnahme unseres Vereins am Sommerferienprogramm in Dürrwangen übernehmen. Weitere große Ereignisse werden das neunzigjährige Vereinsjubiläum am 14. September 2013 und  das sechste Türmchenturnier am 21. September 2013 sein. Allen Mitwirkenden des III. Jugendparlaments nochmals vielen Dank für ihr produktives Engagement!!!

Euer 1. Jugendleiter Felix Dobler

Zeltlager2012

Wahl des III. Jugendparlaments am 30. Juni 2012

felix.dobler

1 Kommentar bisher

Klaus Veröffentlicht am17:59 - 29. Juli 2013

Liebes Jugendparlament, der Verein ist stolz auf euch und eure Arbeit! Um Euch – das Fundament unseres Top-Vereins – beneiden uns sicher viele andere Club’s!