DLM – die Meisterschaft der Länder

Bei der Deutschen Ländermeisterschaft treten die Länderauswahlen gegeneinander an. Die Besten der einzelnen Länder kämpfen heute in einem gemeinsamen Team mit Mädchen und Jungen der verschiedenen Altersklassen. An acht Brettern wird fünf Tage lang gespielt. Im vegangenen Jahr wurde unser Daniel mit dem bayerischen Team Deutscher Meister (Bericht: BAYERN IST DEUTSCHER LÄNDERMEISTER 2012). In diesem Jahr wurde unsere bayerische U12 Meisterin Carolin ins Team nominiert. Als gesetzte Nr. 14 der 18 Spielerinnen an ihrem Brett ist ihre Aufregung nachvollziehbar. Mit etwas Erfurcht ging Carolin an den Start. Live-Übertragung der Partien an den ersten fünf Mannschaftskämpfen. Auf jeden Fall war es ein unvergessenes Erlebnis mit den besten bayerischen Spielern spielen und trainieren zu dürfen. Die Niederlage in der letzten Runde bedeutete für das Team nur den undankbaren vierten Platz.

IMG_7169  Info’s Deutsche Ländermeisterschaft  2013 in Hannover (01.-06. Oktober 2013)