2. Mädchen- und Frauenschachkongress

Liebe Schachfreunde,

hiermit möchte ich euch auf den 2. Mädchen- und Frauenschachkongress aufmerksam machen, der in diesem Jahr vom 22. bis 24.11. in Karlsruhe stattfinden wird. Einige von euch werden sicher schon die Ausschreibung gesehen haben. Im Anhang sende ich euch die aktuelle Fassung mit den genauen Seminarthemen und Referenten.
Der Kongress wird sich mit theoretischen und praktischen Themen des Mädchenschachs beschäftigen und es wird einen Markt der Möglichkeiten geben, auf dem aktuelle Mädchenschachprojekte vorgestellt werden. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion wird eine Expertin den Imagewandel des Frauenfußball beleuchten und anschließend werden wir dies in Beziehung zum Mädchen- und Frauenschach setzen.
Weiterhin möchte ich euch darauf hinweisen, dass es im Rahmen des Kongresses ein Treffen der Landesreferenten für Mädchenschach geben wird.

Ich würde euch bitten, die Ausschreibung noch einmal in euren Vereinen und Verbänden zu verbreiten, damit diese potentielle Interessenten erreicht.

–> Ausschreibung:  2013_MFSK_Ausschreibung

Lysan Stemmler

1 Kommentar bisher

Vereinskonferenz des DSB | SC-Bechhofen Veröffentlicht am09:11 - 13. November 2013