Erfolgreicher Saison Auftakt in der U20 LL Nord

Gut gekämpft, knapp am Sieg gescheitert!

Zu Beginn der diesjährigen U20-Landesliga Nord kam die Jugend des SC Bechhofen nicht über ein Unentschieden gegen SW Nürnberg-Süd hinaus. Die erste Bechhofener Jugendmannschaft trennte sich 2:2 unentschieden von den „Clubberern“.

Created with Nokia Smart Cam  Während Ann-Kathrin Schäfer und Daniel Weber an den vorderen Brettern ihre Gegner Melina Siegl beziehungsweise Fabian Meulner überspielen und zur Aufgabe zwingen konnten, geriet Andreas Uhlmann gegen den Youngster Adrian Siegl heftig unter Druck, dem er letztendlich nicht standhalten konnte. Am letzten Brett kämpfte Lea Alsheimer (zwischenzeitlich +8) zunächst um den vollen Punkt, dann übersah sie einen zweizügigen Qualitätsverlust und hatte Mühen, die Stellung remis zu halten. Leider gelang es ihr nicht, den halben Punkt und damit einen Bechhofener Auftaktsieg einzufahren. Trotzdem war es keinesfalls ein verpatzter Auftakt, da Nürnberg-Süd im Vorfeld als Favorit nach Bechhofen gekommen ist.

Weiter geht es am 30. November mit einer Doppelrunde gegen Bavaria Regensburg und Kareth-Lappersdorf, dann wird es auch mit den ersten zwei Siegen klappen.

(Turnierbericht Daniel)