Sieg gegen Dinkelsbühl-WassertrüdingenII

Sieg gegen Dinkelsbühl-WassertrüdingenII

Nachdem die letzten beiden Runden für die III Mannschaft nicht so optimal gelaufen waren hieß es nun zurück ins Rennen finden.

Dazu fuhren wir letzten Samstag nach Dinkelsbühl um gegen deren Spielgemeinschaft mit Wassertrüdingen anzutreten. Als Ersatz für Anki hatten wir Kai an Brett acht. Nach etwa einer Stunde konnte dann unser Brett 1 Rene auch schon das 1:0 vermelden indem er seinen Gegner Christoph Tippl einfach überspielt hatte. 🙂

Etwas später konnte dann auch ich meine Partie gegen Fred Lehmann gewinnen und wir gingen 2:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt standen auch Kai und Andreas schon auf Gewinn. Kai beendete dann als nächster seine Partie mit einem Sieg gegen seinen immerhin fast 150 DWZ stärkeren Gegner Johann Kaiser. Andreas konnte schließlich noch gegen Marius Denerlein den letzten Punkt holen um und schon mal das 4:0 zu sichern. 🙂

Bei Patrick sah es da auch schon sehr vielversprechend aus. Klaus hatte seit der Eröffnung einen Bauer weniger, hatte dafür aber wirklich sehr aktives Spiel. Bei Hans sah es ehr umgedreht aus. Er war zwar einen Bauer vorne aber musste aufpassen, da sein Gegner Helmut Utz ziemlich viel Druck auf ihn ausübte.

Erich lehnte in einem vermutlich besserem Endspiel das Remisangebot seines Gegners Egon Broll ab. Leider stellte er dann kurz darauf eine Figur ein und musste aufgeben. Zum Glück konnte dann Patrick gegen Jürgen Meyer das 5:1 erspielen und wir hatten den Kampf auf jeden Fall gewonnen. 🙂

Leider konnte dann Klaus Gegner Tobias Klingler den Mehrbauern bis ins Endspiel halten und die Partie ging für uns verloren. Schließlich musste dann auch Hans seine Partie noch aufegeben. Somit hatten wir immerhin einen 5:3 Sieg erreicht! 🙂

Auf jeden Fall sind wir wieder auf dem richtigem Weg um Vorne mitzuspielen 🙂

Die nächste Runde gegen Feuchtwangen-Dombühl I findet dann am 8 Februar in Bechhofen statt.

nico.meyer