Traum vom Aufstieg fast erfüllt!

Unsere 1. u20- Jugendmannschaft fuhr am 15.02 zum letzten Kampf nach Nürnberg zum „großen“ und entscheidenden Spielkampf. Caro kam zum Anfeuern mit nach Nürnberg und auch Schweinchen Anna war dabei 🙂

Der erste Kampf war gegen Schwandorf, die sehr geschwächt antraten. Lea gewann in 13 Zügen (Die Partie ist 1:1 die gleiche, wie die, die Caro das Wochenende zuvor in der Kreisliga gespielt hat :P) und auch Daniel konnte gewinnen.

2-0 stand es schonmal 🙂

Andreas konnte seinen Mehrbauern in einen Sieg verwandeln. 🙂 Und auch Anki konnte nach einer schön gespielten Partie gewinnen!

4-0 Super! 🙂 Aber relativ spektakulär. 😛

Nach’m Pizzaessen ging dann die 2. Runde los, in der wir gegen Neumarkt gespielt haben.

Spannend ging es von Anfang an in allen Partien los. Lea kam in eine vorbereitete Variante, wobei sie mit ihrem Gegner ziemlich rumkasperte.. (Bild folgt :D). Andreas Gegner wich im 6. Zug von der Vorbereitung ab und hatte einen starken Angriff. Anki konnte einen Bauern erobern und kämpfte schön. Daniel stand zuerst gut, stellte aber gesundheitsbedingt dann eine Figur ein und schließlich noch die Dame ein… und gab auf! Schade, aber Gesundheit geht vor! (Wir hatten mit seinem Punkt gerechnet 🙁 )

0-1 gegen uns, ohje.. 🙁

Lea bekam währenddessen ein Remisangebot, dass sie aufgrund der restlichen Partien ablehnen musste.. Andreas wurde ziemlich bedrängt, jedoch konnte er den Angriff seines Gegners mit Leichtfiguren blockieren und die Partie ging in Zeitnot..

Lea konnte nach einem inkorrekten Opfer ihrerseits und folgend nach dem inkorrekten Opfer des Gegners eine Dame gewinnen und schließlich Matt setzen.

1-1.. und die beiden laufenden Partien sahen nicht vielversprechend aus.. :/

Anki gab letztendlich im Turmendspiel mit Bauern mehr ihre Partie Remis und vertraute auf Andreas‘ Blitzkünste. Andreas gab in Zeitnot ebenfalls seine Partie Remis und somit stand das 2-2 fest!!!

Da in der ersten Runde Schwarz-Weiß Nürnberg hoch gegen Neumarkt gewann, reichte uns das 2-2 gegen Neumarkt um auf den 3. Platz zu kommen!!!! Jetzt bleibt die Frage, ob wir durch das Relegationsspiel in die Bayernliga aufsteigt, oder nicht. Da wird die Mannschaft sich noch einmal bereden, ebenfalls mit Klaus! 🙂

Schlussendlich bleibt nurnoch zu sagen, dass die Saison super für uns verlaufen ist. Einige Ergebnisse waren glücklich, andere Ergebnisse waren aber auch ärgerlich für uns. Aber insgesamt war es eine richtig richtig gute Saison! 🙂 Und es hat richtig Spaß gemacht, in der Landesliga zu spielen und ein gut erzieltes Abschlussergebnis war die Belohnung für uns! 🙂

nico.meyer

1 Kommentar bisher

Klaus Veröffentlicht am21:19 - 15. Februar 2014

Meine Glückwünsche zu einer starken Saison. Toll auch, dass alle im Team komplett und gut durchgespielt haben. Das Team braucht sich vor einem möglichen Relegationskampf und möglichem Aufstieg in die Bayernliga mit 6er-Mannschaften nicht fürchten.