Unser erstes Vereinsvideo ist fertig!!!

Am letzten Juni-Wochenende des Jahres 2013 entsandte unser Schachverein vier engagierte Mitglieder, Klaus, Nico, Lea und Christina, zur DSJ-Akademie in Rotenburg an der Fulda. Diese Veranstaltung, in der es über das Drehen von Schach-Videos ging, war der Auftakt, dass auch wir den Plan hatten, ein eigenes Vereinsvideo zu drehen. Die Idee dieses Image-Videos wurde in der VI. Sitzung des derzeitigen Jugendparlaments am 23. August 2013 aufgegriffen und geplant. Fast ein halbes Jahr hat es gedauert, bis sämtliche Vorbereitungen abgeschlossen waren. Es musste geplant und schließlich gedreht werden. Die Hintergrundmusik musste ausgesucht und aufgenommen werden. Und letztendlich musste man das ganze Material zusammenschneiden und zusammenfügen, bis schließlich am 21. März 2014 das fertige Video herauskam. Mein Dank gilt dem III. Jugendparlament, das wieder einmal gezeigt hat, was unsere Jugend alles auf die Füße stellen kann, besonders aber gilt mein Dank Carolin, die das Vereinsvideo musikalisch gestaltete. Das Video ist ab sofort unter dem Überpunkt „Vereinsvideo“ zu finden. Und hier ist es:

felix.dobler

Astrid Veröffentlicht am09:57 - 28. März 2014

Ganz tolles Video. Großes Lob von mir 🙂

Observer Veröffentlicht am06:22 - 29. März 2014

Hier merkt man ganz deutlich, dass der Vereinsgedanke mit viel Herz gelebt wird. Hier zählen alle Kinder. Ein ganz großes Lob aus der Metropolregion.