IV. Mannschaft schließt mit dem 4. Platz die Kreisliga 13/14 ab!

Zur letzten Runde kam unser Gegner SG Ansbach/Bad Windsheim III am 3.5. nach Bechhofen. Unser Ziel war es, zu gewinnen und noch etliche Brettpunkte zu holen 🙂

Bei uns fiel leider Karlheinz aus, weshalb Josef bei uns gespielt hat 🙂

Die Partien fingen an und nach nicht einmal einer Stunde konnten wir einen Punkt auf unserem Konto verbuchen, da Christian auf Berührt-Geführt reklamierte und sein Gegner somit Matt gesetzt wurde.

1-0 🙂 IMG_7647

Caro gewann dann auch ziemlich schnell und wir hatten das 2-0, Jippiiie 🙂 IMG_7656

Berthold gewann nach einem schönen Opfer ebenfalls seine Partie und mit einem 3-0 sah die Runde schon gut für uns aus 🙂 IMG_7651

Als Lea nach einigen ungenauen Zügen seitens ihres Gegners eine Mattkombination fand, konnten wir uns über eine 4-0 Führung freuen! 🙂 Einen Mannschaftspunkt hatten wir schon!

Die restlichen 4 Partien sahen leider nicht ganz so zuversichtlich aus. Luis und Josef haben hart bis zum Ende gekämpft, mussten letztendlich dann aber doch ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

4-2 :/

Chrissi stand die Partie über relativ solide, machte jedoch einige ungenaue Züge und musste sich schließlich geschlagen geben. Schade!

4-3! IMG_7654

Jetzt lag alles noch an Klaus, der ein Remisangebot ablehnte und weiter spielte.IMG_7648

Währenddessen gingen Chrissi, Nico, Caro, Daniel und Lea erst einmal Pizza essen und ließen Klaus alleine zurück.

Als wir dann zurückkamen, stand es fest: Wir haben 5-3 gewonnen!!!!! YIPPIE!!!

IMG_7655

Mit insgesamt 9-8 Mannschaftspunkten und 34.5-36.5 Mannschaftspunkten haben wir uns den 4. Platz erspielt! Eine richtig gute Leistung, wenn wir uns auch die 3. Mannschaft auf Platz 6 anschauen 🙂

TOP-Scorer – (inoffizielle Auswertung):

1. Lea Alsheimer 5.5/9 -> DWZ-Zuwachs um 106 Punkte (Lstg. 1746)

2. Klaus Böse 5/7 -> DWZ-Minus um 7 Punkte (Lstg. 1867)

3. Carolin Böse 5/8 -> DWZ-Zuwachs um 24 Punkte (Lstg. 1557)

4. Berthold Alsheimer 5.5/8 -> DWZ-Minus um 2 Punkte (Lstg. 1506)

5. Christian Barani 4.5/8 -> DWZ-Zuwachs um 71 Punkte (Lstg.1337)

6. Christina Böse 2/8 -> DWZ-Zuwachs um 16 Punkte (Lstg.1394)

7. Karlheinz Rauh 1.5/5 -> DWZ-Zuwachs um 7 Punkte (Lstg. 0)

8. Laura Meyer 1/1

9. Patrick Alsheimer 1/2 -> DWZ-Zuwachs um 20 Punkte (Lstg.0)

10. Kai Egerer 1/2 -> DWZ-Zuwachs um 9 Punkte (Lstg. 0)

11. Jörg Schuster 1/2 -> DWZ-Zuwachs um 29 Punkte (Lstg. 0)

12. Daniel Rösch 0.5/1 -> DWZ-Minus um 1 Punkt (Lstg. 0)

13. Luis Hauenstein 1/7 -> DWZ-Plis um 64 Punkte (Lstg. 1291)

Insgesamt hat die gesamte Mannschaft +336 DWZ gemacht. Hervorzuheben sind die Leistungen von Christian, Luis (auch wenn’s nur 1/7 waren, es war trotzdem ein Niveau von 1560) und Lea. 🙂 Ebenfalls ist es auch ziemlich cool, dass die DWZ-Minus sich nur auf 3 Spieler beschränken und im einstelligen Bereich jeweils sind.

Hiermit bedanken sich die beiden Mannschaftsführerinnen Chrissi und Lea an den Spielern, die tapfer und oft erfolgreich gekämpft haben! Außerdem auch noch ein Danke für die mega gute Stimmung in der IV. Mannschaft. Es macht richtig viel Spaß mit euch allen zu spielen! 🙂 Und wenn dann doch mal was nich so laufen sollte, ist das auch nicht so schlimm, denn als Mannschaft – und auch als Verein – werden wir uns immer gegenseitig aufbauen!

Für die nächste Saison sind einige Änderungen geplant. 🙂 Wir freuen uns zumindest auf die neue, vielleicht noch besser laufende Saison 14/15 und gehen sichtlich zufrieden in die Sommerpause! 🙂

nico.meyer

1 Kommentar bisher

Klaus Veröffentlicht am21:12 - 12. Mai 2014

schöner Bericht und klasse Leistung. Wenn man bedenkt, dass Ansbach und Bad Windsheim Spielgemeinschaften gemacht haben um gegen unsere 3. und 4. Mannschaft zu gewinnen, dann können wir stolz auf unsere 8:0 Punkte gegen deren 2. und 3. Mannschaft sein. Jugendarbeit zahlt sich eben aus! Gratulation an die beiden Teams.
Und mir hat es nach 33 Jahren in der Ersten richtig Spaß mit euch gemacht!