SW Nürnberg knapper Sieger nach Brettpunkten

Zum diesjährigen Kirchweihblitzturnier kamen acht Mannschaften, sodass doppelrundig gespielt wurde. Unser eigenes Team (Philipp Wenninger, Klaus Böse, Andreas Sandner und Harald Kaiser) startete sehr stark mit einem Sieg über SW Nürnberg und einem Unentschieden gegen Noris Tarrasch Nbg. Wir konnten uns 5 Runden an der Spitze halten. Gegen Ende des Turniers hatten sich dann die beiden Nürnberger Teams abgesetzt. Mit je 13 : 5 Punkten gingen sie über die Ziellinie. Erstmalig konnte ein Team den Sieger stellen, das keine Brettwertung gewonnen hatte. Dies zeigt die Ausgeglichenheit des Teams. Die Brettwertung an Brett 1 gewann Philipp Wenninger (SC Bechhofen), vor Peter Abel  (SW Nürnberg) und Daniel Weber (SC Bechhofen) im Jugendteam „Die fliegenden Holländer“. An Brett 2 überzeugte Vitaliy Promyslyanskyy (SC NT Nbg.) vor Gerhard Reis (SW Nürnberg) und FM Wolfgang Haag (Vandalen). Am dritten Brett siegte FM Tran Phat (SC NT Nbg.)  vor Dominik Bader (Schnelldenker) und Klaus Meulner  (SW Nürnberg). Das vierte Brett gewann Stefan Süss (SC NT Nbg.)  vor Peter Erlbeck  (SW Nürnberg) und Harald Kaiser (SC Bechhofen).

Team MP BP
1 SW Nbg. Süd 23 – 5 42