Saisonauftakt in der U20 Bezirksliga 1

Am vergangenen Samstag den 15.11 ging es zu den ersten beiden Mannschaftskämpfen unserer zweiten U20 Mannschaft. In der ersten Runde spielten wir gegen den Gastgeber Allersberg, die auch in ihrer Bestbesetzung antraten. Kai gewann nach einer ausgeglichenen Eröffnung eine Figur und konnte uns damit in Führung bringen. Wenig später musste ich meine Partie aufgeben, die ich in der Zeit-Notphase eingestellt hatte. In Anbetracht der guten Stellung von Christian gab Christina ihre Partie Remis. Christian konnte seine Stellung mit zwei Mehrbauern im Endspiel gewinnen. So konnten wir in der ersten Runde gleich den ersten Sieg (2 ½ : 1 ½) einfahren. In der zweiten Runde gegen Postbauer-Heng standen unsere Chance nicht so gut da Christina Nachmittags in der U20 Bayernliga spielen musste. Josef spielte eine gute Partie gegen seinen stärkeren Gegner, musste sich aber schon relativ früh geschlagen geben. Ich musste meine Partie auch aufgeben, da ich im Endspiel einen Turm weniger hatte. Sofort danach gab Christian seine Partie die mit einer Qualität mehr nicht zu gewinnen war Remis. Kai konnte als einziger den Tag mit 100 % beenden. Somit hatten wir das Ergebnis vom Vormittag wiederholt dieses mal nur gegen uns.

nico.meyer