Kreisliga: III vs. Feuchtwangen-Dombühl I

Kreisliga: III vs. Feuchtwangen-Dombühl I

„Wenn Weltmeister manchmal einen Fehler auf Kreisliganiveau machen, können auch Spieler aus der Kreisliga auf Weltmeisterniveau spielen!“ Unter diesem Motto (Anspielung auf die 6te Partei der Schach WM 2014) spielte unsere 3. Mannschaft letzten Samstag gegen Feuchtwangen-Dombühl 1.

Obwohl Andreas und Christina fehlten konnten wir mit einer recht starken Mannschaft antreten. Nominell waren wird im Durchschnitt trotzdem ca. 90 DWZ-Punkte schwächer, aber das hat ja nichts zu bedeuten!

Als erster brachte uns dann auch Rene in Führung, was natürlich daran lag, dass sein Gegner Sebastian Strauß die französische Eröffnung gewählt hatte (Aussage von Rene 🙂 ). Anschließend konnte dann auch Kai nach einer sehr stark gespielten Partie gegen Willi Gahm den ganzen Punkt einfahren. Auch Patrick überspielte seinen Gegner Gerald Rudek und wir gingen 3:0! in Führung. 🙂

Auch an den restlichen Brettern sah es nicht schlecht aus, entschieden war aber natürlich noch nichts. Zwischendurch will ich hier mal anmerken, dass Feuchtwangen-Dombühl zur Verpflegung sogar kostenlos belegte Brötchen bereitgestellt hatte. 🙂 Da macht das spielen natürlich noch mehr Spaß. Gnade mit unseren Gegner hatten wir aber natürlich trotzdem keine 😀

Die genaue Reihenfolge der nächsten Ergebnisse konnte ich jetzt nicht genau rekonstruieren, aber auf jeden Fall mussten wir unseren ersten Rückschlag einstecken. Hans spiele etwas ungenau und musste gegen Tobias Dänzer aufgeben. Carolin konnte dann aber Andreas Kolkowski besiegen und wir hatten mit einem Zwischenstand von 4:1 schon einmal das Unentschieden sicher. 🙂

Ich konnte dann auch mit ein wenig Glück gegen meinen früheren Trainer Herbert Oberfichtner  gewinnen und somit hatten wir mit 5:1 den Sieg schon einmal sicher. Karlheinz einigte sich dann mit Hans Neußer auf ein Remis.

Mehr Punkte sollten es aber leider nicht mehr werden, denn Felix konnte sein Endspiel gegen Thomas Schmeißer nicht mehr halten. Aber halb so wild! Immerhin  haben wir mit Feuchtwangen-Dombühl die vermutlich nominell stärkste Mannschaft der Kreisliga 5,5:2,5 geschlagen!

Weiter gehts dann erst im neuem Jahr am 10.01.2015 mit einem Heimkampf gegen Bad Windsheim-Ansbach 2.

Bis dahin allen schon mal eine schöne Advents- und Weihnachtszeit! 🙂

nico.meyer

1 Kommentar bisher

Klaus Veröffentlicht am12:24 - 8. Dezember 2014

tolle Leistung gegen den Tabellenführer!