Starker 6,5:1,5 Sieg gegen Leutershausen

Nachdem wir die letzten Jahre gegen Leutershausen immer den kürzeren gezogen haben waren wir dieses Jahr natürlich umso motivierter unseren Problemgegner endlich mal zu bezwingen. Dazu traten wir auch nahezu in Bestaufstellung an.

Etwas überraschend hatte dann auch Leutershausen aufgerüstet und Nicolai Hauf spielte an Brett 1 gegen Rene. Der erfüllte souverän seine Aufgabe und nahm seinem 150 Punkte stärkerem Gegner ein Remis ab (Auch wenn man die bessere Stellung eig. weiter hätte spielen können :P).

Obwohl beide Manschaften einen nahezu identischen DWZ-Schnitt hatten, zeichnete sich bald ab dass wir gute Chanchen haben den Kampf zu gewinnen. 🙂 Damit begann dann auch Karlheinz indem er gegen Reiner Ziefle gewann.

Auch Hans konnte in einer sehr starken Partie gegen Herbert Gachstatter den ganzen Punkt holen und wir gingen 2,5:0,5 in Führung. 🙂

Bald konnte Patrick durch einen schönen Sieg gegen Stefan Müller auf 3,5:0,5 aufstocken. Nachdem dann Felix sich mit seinem Gegner Gerald Nitsche auf remis einigte hatten wir schon mal das Remis sicher (Obwohl seine Stellung glaube ich auch gewonnen war 🙂 ).

Andreas steuerte Schließlich gegen Gerhard Hörber noch einen Punkt bei und wir hatten mit einem Zwischenstand von 5:1 schon mal unsere Manschaftspunkte sicher.

Schließlich konnte auch noch Caro gegen Egon Hanel gewinnen und es stand schon 6:1! 🙂

Als letztes spielte dann ich und hatte ein eigentlich gewonnenes Endspiel am Brett, allerdings sah ich wie so oft den Gewinnweg nicht und schließlich konnte mein Gegner Hans-Martin Schreiber ein Remis erzwingen.

Alles in allem haben wir mit einem 6,5:1,5 Sieg auf jeden Fall gezeigt, dass wir schon gewinnen können wenn wir uns nur anstrengen 😀

Nächste Runde gehts dann gegen Rothenburg 2.

nico.meyer