Bittere Niederlage gegen Altensittenbach

In der 7. Runde in der Regionalliga Nord Ost reisten wir zum ersten Mal ohne Spitzenspieler Dieter zum Tabellenletzten Altensittenbach. Nach knapp 2 Stunden lag unser Team mit zwei Remisen von Daniel am Spitzenbrett und Klaus sowie einem Sieg von Lea (sie hat damit 2 ½ aus 3 Punkte und einen DWZ-Zuwachs von über 100 Punkten!) in Führung. Nach 2 ½ Stunden stellte Johann die Dame ein und kommt aus seinem Tief im Moment nicht raus. Die Niederlage von Patrick nach einer weiteren Stunde konnte dann Christoph kurz darauf ausgleichen, der damit auf sehr gute 3 ½ aus 4 Punkte (Rating über 2400 DWZ) kommt. Zu diesem Zeitpunkt stand aber Harry bereits auf Verlust und das Mannschaftsremis hing an Jonas. Er opferte in der Eröffnung einen Bauern, lies einmal den Gewinn aus und musste ins Endspiel. Tolle Ideen von Jonas weckten unsere Hoffnung, die dann um 14.30 Uhr leider nicht belohnt wurden. Trotzdem sind die Chancen auf den Klassenerhalt gut. Am 15. März empfangen wir dann Tabellenführer Forchheim.