Jugendvollversammlung 2015 mit Neuwahl des Jugendparlaments

Am kommenden Freitag, dem 12. Juni 2015, ab 18 Uhr findet im Vereinslokal die diesjährige Jugendvollversammlung statt. Dazu sind alle Vereinsjugendlichen, Kandidaten des Jugendparlaments und Interessierte herzlich eingeladen. Folgend der Ablauf:

1. Begrüßung und Feststellen der Anwesenheit

2. Umfragebogen zur Jugendarbeit

3. Wahl des V. Jugendparlaments

4. Bekanntgabe der neuen Amtierenden

5. Besprechung der Tagungspunkte

Zur Vereinsjugend zählen alle Vereinsmitglieder bis zum Alter von 25 Jahren. Wahlberechtigt sind alle Vereinsjugendlichen und die bisherigen Jugendparlamentsfunktionäre.

Es wird der gleiche Umfragebogen wie letztes Jahr ausgegeben. Ziel dessen ist es, eine Orientierung für die Jugendarbeit der nächsten zwei Jahre zu bekommen und die derzeitige Entwicklung zu veranschaulichen. Das ist EURE Chance die Zukunft der Vereinsjugend mitzugestalten!

Die Kandidaten sind:

– Lea Alsheimer als 1. Jugendvertreterin

– Andreas Uhlmann und Carolin Böse als 2. Jugendvertreter/in

– Lea Alsheimer als Jugendspielleiterin

– Daniel Weber, Lea Alsheimer und Laura Meyer als Jugendsprecher/in

– Nico Meyer und Carolin Böse als Jugendkassenwart/in

– Christian Barani als Jugendschriftführer

– Ulrike Meyer als Elternvertreterin

– Klaus Böse und Daniel Weber als Jugendtrainer/in

– Josef Barani, Tobias Bayer und Sebastian Strauß als Jugendmaterialwart

– Lea Alsheimer und Laura Meyer als Jugendbetreuerin

– Nico Meyer als Jugendmedienwart

– Felix Dobler als 1. Jugendleiter

– Patrick Mack als 2. Jugendleiter

Die Wahl findet wie letztes Jahr mit Wahlzettel und Wahlurne statt. Überlegt Euch also schon einmal vorher, wen ihr im Jugendparlament auf welchem Posten haben wollt.

Gewählt ist, wer die absolute Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen erhalten hat. Dazu zählen nicht die Enthaltungen. Sollte dies bei drei oder mehr Kandidaten nicht der Fall sein, wird der Kandidat mit den wenigsten Stimmen gestrichen und es erfolgt eine weitere Wahl der betreffenden Ämter. Weiteres regelt der Wahlleiter.

Bis Freitag und auch am Wahlabend können Tagungspunkte an mich herangetragen werden.

felix.dobler