Klare Niederlage in der B2a

Klare Niederlage in der B2a

Nachdem wir vor zwei Wochen gegen die deutlich stärkere Mannschaft aus Büchenbach/Roth gewinnen konnte, mussten wir dieses mal auf ein noch größeres Wunder hoffen. Wir konnten nämlich wieder nur zu siebt antreten und hatten im Schnitt 200+ DWZ weniger.

Schnell zeigte sich diesmal aber, dass die Mannshaft von Zirndorf 2 schon etwas stärker ist.

Als erster musste sich Helmut an Brett vier geschlagen geben. Dasselbe Schicksaal erlitt Karlheinz am drei und mit dem Kampflosem Punkt ging Zirndorf mir 3:0 in Führung.

Da es im allgemeinem sowieso schon zml Aussichtslos aussah, einigte sich schließlich Klaus an Brett sechs mit seinem Gegner auf ein Remi und verhinterte damit schon mal eine zu 0 Niederlage. 🙂

Als sich dann schließlich auch Caro und Patrick an fünf und sieben geschlagen geben mussten, hatten wir mit 5,5:0,5 schon mal verloren.

Ich konnte an eins einen schönen Vorteil aus der Eröffnung ins Mittelspiel mitnehmen und großen Druck auf die gegnerische Stellung aufbauen. Zwei sehr kritisch aussehende Züge, die jeweils wohl in ein gewonnenes Endspiel übergeführt hätten, lies ich aber lieber aus, da die Sache nicht ganz so klar war. Dadurch konnte sich mein Gegner aber etwas Herausmanövrieren und schließlich einigten wir uns in unklarer Stellung aber beiderseitiger Zeitnot auf Remis. 🙂

Immerhin schon mal ein Punkt! Hans Dieter versuchte an zwei auch noch einen halbem Punkt beizusteuern, wurde von seinem Gegner aber letzendlich daran gehindert.

Somit hatten wir mit 7:1 etwas deutlicher verloren als erwartet. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend! 🙂

In zwei Wochen findet der letzte Kampf dieses Jahr statt, wieder auswärts diesmal gegen Heilsbronn. Dort werden wir versuchen, unser Punktekonto wieder etwas aufzustocken 🙂

nico.meyer