Bechhofen verabschiedet sich mit gutem 4tem Platz aus der Jugendbayernliga

Bechhofen verabschiedet sich mit gutem 4tem Platz aus der Jugendbayernliga

Diesen Samstag spielte unsere erste U20 Mannschaft ihre letzten 2 Runden in der Jugendbayernliga, da wir die Mannschaft nächtes Jahr wegen zu aler jugendlicher 🙂 zurückziehen müssen.

Unser Ziel war zum Abschluss ein Platz in der vorderen Hälfte der 8 Mannschaften und mit Platz 4 nach Runde fünf sah es gar nicht so schlecht aus.

In der ersten Runde mussten wir dann gegen den SK Neumarkt antreten und das Ziel war agnz klar ein Sieg. Nach einem Sieg von Danel und Lea und einer super Stellung von Caro sah es dann auch schon ganz gut aus. Lea konnte in einer sehr schwankenden Partie dann unseren dritten Punkt holen. 🙂

Caro litt dann leider unter Schachblindheit und stellte ihre Partie leider weg. Auch Patrick musste die Fahnen strecken. Somit reichte ein Remis zum Mannschaftssieg, das ich auch bot. Mein Gegner lehnte es jedoch logischweise (und im nachhinein betrachtet glücklicherweise) ab. In beiderzeitiger Zeitnot erreichte ich dann einen Vorteil der zum Sieg reichte. 🙂

Somit lagen wir dann vor der letzten Runde mit SW-Nürnberg auf dem geteiltem drittem Platz. Sollte Forchheim verlieren und wir gewinnen würde das für uns sogar den Vizemeistertitel bedeuten! 🙂 Unser Letztrundengegner war zudem SW-Nürnberg. Lea und Caro spielten ein schnelles Remis und Daniel holte wieder einen Punkt. Leider verloren dann sowohl Patrick als auch ich unsere Partien. Tatsächlich verlor dann Fochheim, wodurch sogar der Viizemeistertitel in Reichweite gewesen wäre. Andreas kam dann jedooch nicht über ein Remis hinaus und so verloren wir 2,5:3,5. Aber unser Ziel, einen Platz in der vorderen Hälfte hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon sicher. 🙂

Noch ein kurzes Fazit der Saison:

Besonders erfreulich war, dass wir wirklich in jedem Kampf vollzählig mit unserer Stammmannschaft antreten konnten. Das Spitzenergebnis erzielte Daniel mit 6/7 (Leistung 2360!) an Brett eins. Alles in allem können wir uns mit einem gutem viertem Platz und somit einem Pokal aus der Bayernliga verabschieden, auch wenn sicherlich mehr drin gewesen wäre, eventuell sogar die Vizemeisterschaft und ein Relegationssspiel gegen Sachsen zur Deutschen Meisterschaft.

Dennoch denke ich, dass diese Saison ein würdiger Abschluss für unsere Bayernligazeit war und alle Beteiligten werden sich bestimmt gerne daran erinnern 🙂

Over and out!

nico.meyer

1 Kommentar bisher

Klaus Veröffentlicht am12:07 - 29. Februar 2016

:-))))))))))))
alles gesagt und geschrieben