Daniel und Nico bei der DJEM U25

Mit Daniel und Nico spielen in diesem Jahr zwei Spieler beim Mega-Event vom 03.–11.06.2017 in Willingen mit. Mit 2 Punkten ist Daniel nach 2 Runden optimal in die Deutsche U25 Meisterschaft gestartet. Auch Nico hat in dem schweren Feld ein Remis erzielt.

Viel Erfolg euch beiden      Daniel und Nico

Alle Bayerischen Spieler

Am Freitag findet kein Schachabend statt.
Kommenden Freitag findet noch kein Jugendtraining statt. Es wäre toll, wenn einige Erwachsene (ab 19 Uhr) kommen, da unsere Schachfreunde vom SC Erkenschwick (mit „Fisch-Peter“, Dirk …) zu Besuch sind.

Weitere Turnierinfo’s
Daniel kämpfte am Live-Brett nach französischer Eröffnung bis nach 18 Uhr mit einem Mehrbauern bei gleichfarbigem Läufer um den Sieg. Nach der vierten Runde liegt Daniel mit 3 1/2 / 4 auf dem 2. Platz und Nico holt seinen ersten ganzen Punkt und liegt nun auch fast 50. Plätze vor seinem Setzlistenplatz. Nach den beiden nächsten Runden hatte sich Daniel auf Platz 6 gespielt und tritt heute gegen Philipp an.  Daniel stand lange auf Remis und musste sich erst nach 129 Zügen im Fischer-Modus gegen den Bundesliga-Spieler geschlagen geben. Nico hatte eine tolle Stellung in den Sand gesetzt und spielt weiter ein gutes Turnier.

Mit zwei Siegen am Morgen des letzen Tages starten Daniel (er bezeichnete die Partie als seine wohl bisher schönste) und Nico in die letzte Runde. Schon vor der Schlussrunde kann von einem erfolgreichen Turnier gesprochen werden.