SW Nürnberg Süd gewinnt 44. Mannschaftsblitzturnier

9 Vereins- und gemischte Mannschaften starteten am Sonntag, 18. Juni 2017 ab 10 Uhr im Schützenhaus Bechhofen zum traditionelle Blitzturnier.

Zu unserem 44. Mannschaftsblitzturnier kamen traditionell auch viele unserer langjährigen Schachfreunde wie vom siebenmaligen Sieger Ex und Hopp und dem SC Oer-Erkenschwick. Aber auch mit den meisten Teams verbindet uns inzwischen eine langjährige Freundschaft. So spielte auch Harry bei unseren Freunden Ex und Hopp mit.

Von Beginn an setzten sich die favorisierten Mannschaften ab. Nach der Mittagspause fielen dann die Entscheidungen, als SW Nürnberg Süd nacheinander die Teams von Dinkelsbühl und Ex und Hopp Reserve besiegt und sich an die Spitze setzten, die sie in einem spannenden Finale bis zum Ende knapp verteidigen konnten. Auf dem Bild kämpfen die Teams vom Ausrichter und Ex und Hopp gegeneinander an.

Beste reine Vereinsmannschaft wurde der SC Heilsbronn, der mit seinem Spitzenspieler Jörg Planner auch den zweiten der Einzelwertung am Spitzenbrett stellen konnte. An Brett 2 konnte der für  das Team Dinkelsbühl startende Ansbacher Alexander Pikal gewinnen. Dritte Plätze in der Brettwertung konnten aus dem Kreis Klaus Böse und Florian Ries erzielen.

Tabelle:  Blitzturnier 2017 Ergebnisse

Bericht auf der Homepage des Siegerteams: Blitzturniere

Nächste Woche veröffentliche ich einmal eine Chronik!