Schachtag mit dem Schachclub Bechhofen

DSJ on Tour im Jahr der Vereine in Bechhofen

am 13. August im Schulhof der Grund- und Mittelschule Bechhofen. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Uhrzeit: 10:00 – 16:00 Uhr
Treffpunkt: Schulhof Grund- und Mittelschule Bechhofen

Pestalozzistraße 24, 91572 Bechhofen

Kosten: keine
Teilnehmer: Jung und Alt
Anmeldung: Mail:  [email protected]

Chessy, das Maskottchen der Deutschen Schachjugend und sein Team kommen am 13. August nach Bechhofen. Mit einem Schachmobil tourt die Deutsche SchachJugend im August neun Tage lang durch Deutschland und unterstützt Vereine bei ihren Aktionen. Der SCB hat an dem Tag ein (messe)erfahrenes Team zu Seite, das eine Menge Material dabei hat und motiviert ist mit uns zusammen einen Tag Vollgas zu geben.

Eines der gesteckten Ziele ist es ab13 Uhr eine Schachpartie mit lebenden Figuren zu spielen. Hierzu werden 32 Personen gesucht.

An dem Aktionstag des Top-Vereines im Deutschen Schachbund wird Zug um Zug und Schritt für Schritt  Schach in verschiedenen Variationen für Anfänger und Fortgeschrittene gezeigt! Kinder, die Schach spielen, lernen besser ist einer der erwiesenen Vorteile des Schachspieles! Das Denkspiel Schach fördert die Konzentration, das räumliche Denken sowie das Planen und Vorausdenken und steigert nachweislich die Schulnoten. Der Schachclub Bechhofen lädt euch ein, die Regeln des königlichen Spiels spielerisch zu erlernen oder zu vertiefen.

1 Kommentar bisher

Bayerische Schachjugend Veröffentlicht am11:01 - 2. August 2017

DSJ on Tour beim Schachclub Bechhofen

Auf mehrfachen Wunsch „verlinke“ ich das Event. Wir freuen uns über Besucher aus der weiteren Umgebung. Schachtag mit dem Schachclub Bechhofen