Knappe Niederlage der U20 Mannschaft

In der ersten Runde reiste unsere U20 Mannschaft nach Willburgstetten zum fälligen Mannschaftskampf. Wegen Festlichkeiten in Dinkelsbühl mussten wir in einen Kellerraum nach Willburgstetten ausweichen.  Wir konnten in guter Aufstellung antreten. Unser Gegner ist leichter Favorit. Sebastian konnte seine Partie nach einer Stunde mit einem Turmopfer und dem daraus resultierenden Mattangriff gewinnen. Dem Gegner blieb nichts anderes übrig als seine Dame zu opfern. David musste nach einigen Ungenauigkeiten aufgeben. Max spielte eine sehr gute Partie. Allerdings merkte man seinem Gegner schon an, dass dieser schon einiges an Erfahrung hatte. Wegen einer schlechten Bauernstruktur kippte die Partie langsam und verlor. Somit stand es 2:1 für Dinkelsbühl. Christian spielte die längste Partie. Er versuchte noch einmal alles, um den Ausgleich herzustellen.Allerdings kam er über ein Remis nicht hinaus. Somit verloren wir den Kampf 2,5:1,5.