Maxi bei den Mfr. JEM in Vorra

Maxi bei den Mfr. JEM in Vorra


Die Meisterschaft der U12-U18 findet dieses Jahr vom 06.03.-09.03. in Vorra statt. Zu seiner ersten Mittelfränkischen Jugendmeisterschaft darf sich unser Nachwuchsspieler Maxi bis Samstag in 7 Runden mit der mfr. Elite in seiner Altersklasse U16 zu messen.

Beim Würfelblitzturnier am ersten Abend belegte Maxi mit 5 / 9 Punkten den guten 13. Platz unter den 32 Teilnehmern.

Teilnehmer: http://schachbezirk-mittelfranken.de/sjm/wp-content/uploads/2019/03/EM_Mfr_U16_2019-Teil.html

Nach einer nicht unerwarteten Niederlage gegen Luis Merkel in der ersten Runde konnte Maxi die mehrfache Mittelfränkische Meisterin Maria Schilay besiegen. In der 3. Runde wartet die nächste weibliche Gegnerin aus Neumarkt. Nachdem er auch diese Partie gewinnen konnte wartet in der vierten Runde mit Berrak
Albayrak die 3. weibliche Spielerin. Diese ging verloren und Maxi liegt bei der Hälfte des Turnieres mit ausgeglichenem Punkteverhältnis und einem DWZ-Plus von 89 Punkten in der Mitte des Feldes. Nun wartet aber schon die nächste schwere Aufgabe mit Duong Ba Duc. Nach einer guten Partie musste er sich nachmittags noch einmal geschlagen geben und beendete das Turnier nach dem Freilos in der letzten Runde mit seinem Setzplatz 10 und einem leichten DWZ-Gewinn. Jugendtrainer Andreas besuchte die Mfr. JEM am Donnerstag und brachte moralische Unterstützung mit. Wir konnten im Gespräch auf der Heimfahrt bereits einige Punkte ansprechen. Nun ist wichtig, dass wir das erste mehrtägige Turnier von Maxi im Verein nach besprechen und bereits gefundene Punkte verbessern.

Homepage: http://sjm.schachbezirk-mittelfranken.de/

Klaus Böse