Auftaktsieg in Erlangen

Auftaktsieg in Erlangen

Zum Auftakt reiste unsere erste nach Erlangen. Nach 1 1/2 h gab Lea eine Figur und kurz danach auf. Bitter war die Meldung von Christoph. Er ließ den Gewinn aus und gab darauf Remis. Nach gut 2 h musste auch Johann seine Gewinnversuche aufgeben und gab Remis.  Zeitgleich lehnte Enis am Spitzenbrett Remis ab. Es dauerte fast 3 h bis der erlösende Ausgleich durch einen souveränen Sieg von Andreas kam. „Nico der Erlöser“ brachte den SCB nach über 4 Stunden erstmals in Führung. Bitter war die Niederlage von Anki, die eine starke Stellung wegwarf. Beim Stand von 3:3 spielten um 18 Uhr noch Enis und Klaus. Früher waren beide Garanten für ein „Happy End“. Um 19 Uhr leichter Jubel, als der Gegner von Enis die Waffen streckte. Gesundheitlich etwas angeschlagen quälte sich der Mannschaftsführer über 6 Stunden und fast 130 Züge, bis mit dem Remis der erste Sieg fest stand.

SC Erlangen 3.

: 4½

SC Bechhofen

1852

: 1885Ø

 3  

Gloth,Gerrit

  

0

: 1

Sejdic,Enis

  

2

1974

: 2100

 6  

Reinholz,Benjamin,Dr.

  

½

: ½

Alsheimer,Christoph

  

3

1953

: 2157

 7  

Fiedler,Wolfgang

  

½

: ½

Holzer,Johann

  

4

1952

: 1880

 8  

Weber,Alexander

  

0

: 1

Sandner,Andreas

  

5

1858

: 1860

10  

Albrecht,Thorsten (1)

  

½

: ½

Böse,Klaus

  

6

1847

: 1930

11  

Kiesendahl,Roland (1)

  

0

: 1

Meyer,Nico

  

7

1755

: 1750

12  

Wallis,Frank (1)

  

1

: 0

Alsheimer,Lea

  

8

1870

: 1770

17  

Adelhardt,Lisa (1)

  

1

: 0

Schäfer,Ann-Kathrin (1)

  

10

1609

: 1636

Klaus Böse