U20 BII A Jugendliga

U20 BII A Jugendliga

In der 2. Runde der U20 Bezirksjugendliga in Ansbach spielte unser Team gegen den Tabellenführer Heideck / Hilpoldstein. Nach 2 1/2 Stunden liegt unser Team durch Siege von Attila und Benedikt sowie einem Remis von Sebastian mit 2 1/2 Punkten uneinholbar in Führung. Maxi musste sich im (gewonnen geglaubten) Endspiel geschlagen geben.

Am Nachmittag geht es nun gegen die einzige ungeschlagene Mannschaft aus Büchenbach. 

Nachdem Attila in der Eröffnung einen klaren Vorteil ausgelassen hatte ging es bergab. Sebastian stellte in guter Stellung ein und Attila stellte einen Bauern und später die Partie ein. Nach 75 Minuten musste sich auch unser Soitzenbrett nach einem Gambit mit 2 Bauern weniger in das Mittelspiel begeben. Benedikt hat im Turm-Endspiel mit einem Bauern weniger einen Bauern zurück bekommen und spielt gegen den entfernten Freibauern. Respektabel und weiter Daumen drücken. Endlich das verdiente Remis.  Evtl. hätte  Benedikt in der Schlussstellung sogar noch auf Gewinn spielen können.  Die Behandlung der Stellung von Maxi gegen seinen 500 DWZ stärkeren Gegner ist aber beeindruckend.  Weiter Daumen drücken. 

Klaus Böse